Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für 30 Tage ungetrübte Lesefreude  .

Nein, danke. Lieber mit Werbung weiterlesen

Sylt Рalte Betonkl̦tze

Das könnte Gäste der Ferienwohnung auf Sylt Sylter Deichwiesen interessieren:

Auf der Nordseeinsel Sylt haben Unbekannte riesige Betonblöcke zum Leben erweckt. Mit ihrer originellen Aktion haben sie eine neue Touristenattraktion geschaffen.

Sylt – Das hätte auf der Nordseeinsel Sylt wohl niemand gedacht: Ausgerechnet die hässlichen grauen Betonklötze, die auf einem Parkplatz in Strandnähe zwischengelagert werden, sind zu einem Touristenmagneten geworden. „Wo liegen die?“, wollten zahlreiche Menschen wissen, nachdem sie Fotos der sogenannten Tetrapoden auf Facebook gesehen hatten. Denn die Betonblöcke sehen – dank eines unbekannten „Künstlers“ – mittlerweile richtig niedlich aus.

Eigentlich sollten die riesigen Betonklötze die Nordessinsel Sylt vor dem Untergang bewahren. Als Wellenbrecher wurden sie in den sechziger Jahren an verschiedenen Stellen an der Westseite der Insel platziert. Rund 1200 von ihnen mussten im Frühjahr 2022 vor der Promenade in Westerland entfernt werden, da man die Flutschutzmauer erneuern wollte. Aber wohin mit den grauen Kolossen? Auf der Insel hatte man zunächst keine Verwendung für sie, daher wurden die Tetrapoden auf einem Parkplatz beim Restaurant „Strandoase“ an der Straße nach Rantum zwischengelagert.

Ferienwohnung auf Sylt Sylter Deichwiesen

Peter-Andresen-Wai 10