Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für 30 Tage ungetrübte Lesefreude  .

Nein, danke. Lieber mit Werbung weiterlesen

Heckschaden am Auto: Tipps von Fachexperten Gutachterix Nürnberg

Ein Heckschaden am Auto entsteht zumeist als Folge eines Auffahrunfalls – ob durch eine zu hohe Geschwindigkeit, zu niedrigen Sicherheitsabstand oder Unachtsamkeit beim Fahren. Schäden am Fahrzeugheck sind nicht nur sehr ärgerlich, sie können auch enorme Kosten verursachen. Die Fachexperten von Gutachterix Nürnberg verraten die wichtigsten Infos zu einem Auto Heckschaden und erklären, was Autofahrer nach dem Unfall am besten tun sollten.

Heckschaden kann viele Fahrzeugteile beschädigen

Je nach Schwere des Unfalls kann ein Heckschaden von leichten Kratzern bis hin zu schweren Beschädigungen an der Karosserie reichen. Laut den Sachverständigen von Gutachterix Nürnberg können zahlreiche Fahrzeugteile durch den Auffahrunfall beschädigt werden. Hierzu gehören unter anderem die Heckklappe und Heckschürze, Rückleuchten, Stoßstange, Fenster- und Heckscheiben sowie auch Kofferraum, Sensoren oder die Lackierung im Heckbereich. Ein verzogener Fahrzeugrahmen ist besonders bitter und kann ein Totalschaden bedeuten. Welche hinteren Fahrzeugteile betroffen sind, wird bei einer Fahrzeugbegutachtung ermittelt.

Gutachter stellt Heckschäden fest

Nach einem Unfall mit Heckschaden stellen die erfahrenen Gutachter von Gutachterix Nürnberg das genaue Schadensausmaß fest. Mittels moderner Analyseverfahren und Techniken können die Sachverständigen auch verdeckte Heckschäden ermitteln und Unfallgeschädigten eine Einschätzung zum Schadenumfang geben. In einem neutralen und sachgemäßen Schadengutachten werden alle Schadenspositionen detailreich aufgeführt. Darüber hinaus hat das Gutachten eine beweissichernde Funktion bei der Durchsetzung von Versicherungsansprüchen oder dem Einleiten rechtlicher Schritte.  Auch Altschäden werden von den Gutachtern berücksichtigt – so lässt sich der Heckschaden eindeutig unterscheiden.

Kosten des Heckschadens hängen vom Umfang und Art des Schadens ab

Wie hoch die Kosten für einen Heckschaden sind, hängt vom Umfang und der Art des Schadens ab. Während Parkrempler und Bagatellschaden mehrere hundert Euro kosten, sind der Austausch einer Stoßstange oder das Wechseln einer Heckscheibe wesentlich teurer und können mehrere tausend Euro betragen. Die Kosten für den Auto Heckschaden setzen sich auch aus den Arbeits- und Materialkosten sowie Preise für Ersatzteile zusammen. Darüber hinaus gibt es auch regionale Unterschiede. Die genauen Kosten für den Schaden und die Reparatur werden von den Sachverständigen von Gutachterix Nürnberg ermittelt.

Veröffentlicht von:

Gutachterix

Landsberger Str. 297
80687 München
Deutschland
Telefon: 089 904291260
Homepage: http://www.gutachterix.de

Ansprechpartner(in): Tobias Brunner
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Als KFZ-Gutachter mit Sitz in München verfügt Gutachterix über umfangreiche Erfahrung und Fachwissen im Bereich der Fahrzeugbewertung und Unfallanalyse. Mit einem Team von hochqualifizierten Experten bietet Gutachterix professionelle Dienstleistungen für die Bewertung von Unfallschäden, die Feststellung von Schadensumfang und Reparaturkosten sowie die Unterstützung bei Versicherungsansprüchen. Durch präzise Gutachten und transparente Kommunikation hilft Gutachterix seinen Kunden, gerechte Entschädigungen zu erhalten und den Prozess nach einem Unfall reibungslos zu gestalten.

Informationen sind erhältlich bei:

Pressekontakt:
B. Eng. Wahab Malik
Landsberger Str. 297
80687 München
Telefon: 08031 350 93 00
E-Mail: info@gutachterix.de
Web: https://www.gutachterix.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: