Verkaufstraining „Seröse Neukundengewinnung“ Business to Business

Verkaufstraining „Seröse Neukundengewinnung" Business to Business

In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie ehrlich, authentisch und entspannt die „richtigen" Neukunden gewinnen – von der Adressrecherche bis zum ersten Kundenbesuch.
Neben zeitgemäßer aktiver Kundengewinnung werden auch Möglichkeiten „passiver" Neukundengewinnung vorgestellt und erörtert sowohl klassisch als auch im Internet.
Schwerpunkt ist jedoch die persönliche und telefonische Akquise. Es ist immer der erste Kontakt, der die Weichen für eine positive Grundstimmung des Kunden stellt und damit den gesamten weiteren Verlauf nachhaltig bestimmt. Auf diesen ersten Kontakt sollte man sich so vorbereiten, damit man selbstsicher, authentisch und überzeugend ist.

Vielen fällt der Griff zum Telefonhörer schwer, wenn man ein Akquise-Gespräch führen möchte. Bereits das Wort „Akquise" treibt selbst manchem Profi den Schweiß auf die Stirn. Dieses flaue Gefühl im Magen überträgt sich unvermeidlich auf den Angerufenen. Schade, denn genau dies mindert schon die Chancen.

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Seit 1999 gibt Karlheinz Pflug als selbständiger, unabhängiger Vertriebstrainer und Coach Erfolgsrezepte des Vertriebs weiter. Dabei schöpft er aus 20 Jahren eigener, außergewöhnlicher Erfolge im Vertrieb. Sein Kundenspektrum für Verkaufstraining und Coaching reichet von Einmann- bis zu Dax-Unternehmen, von Flensburg bis Wien. Der Schwerpunkt ist technischer Vertrieb und beratungsintensiver BtoB-Verkauf von Rohstoffen über Maschinenbau bis IT-Dienstleistungen. 99,6% der Teilnehmer empfehlen seine Seminare weiter. Als Vertriebstrainer, greift er auf solides "Verkaufs-Handwerkszeug" zurück, das sich in der Praxis bewährt hat, Informationen um Strategien zu entwickeln, Argumente die Selbstsicherheit stärken, Tricks, Tools und Kniffe aus dem Erfahrungsschatz vieler Vertriebsprofis. Zwischenmenschlichen Aspekte des Verkaufs stehen im Mittelpunkt, denn Geschäfte werden immer zwischen Menschen gemacht.

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