Kunden im Mittelpunkt

Ohne Kunden könne kein Unternehmen bestehen – bei vielen Unternehmen heiße es daher, der Kunde ist König. Andre Daus stellt hierzu folgende These auf: "Oft steht nicht der Kunde, sondern das eigene Produkt im Mittelpunkt." Man wisse ganz genau, welche Eigenschaften, das Produkt habe, was es in der Herstellung koste und welchen Mehrwert es biete. In den seltensten Fällen sei das Produkt aber so ausgerichtet wie es der Kunde wirklich möchte. "Die Gedanken in Unternehmen drehen sich in erster Linie um das Produkt und nicht um den potenziellen Käufer", erläutert Daus.

Es sei nicht immer einfach herauszufinden, was die Kunden wollen. Dafür müsse man zum Beispiel eine online oder offline Befragung durchführen. Dieser Weg ließe sich optimal nutzen, um Fragen zum Service und zum Produkt zu stellen. Andre Daus gibt hier zu bedenken: "Die Befragung der Kunden ist der richtige Weg. Dabei gilt es allerdings zu beachten, dass dies grundsätzlich Chefsache ist. Hier geht es schließlich um Ihre Kunden und damit um den essenziellen Teil Ihres Unternehmens."

ANZEIGE

Ein effektives Mittel, um die Kundenbedürfnisse zu erkennen, sei die bereits in den 90er-Jahren ins Leben gerufene Buyer Persona. "Wer eine echte Buyer Persona schaffen will, der muss auf die Kunden zugehen, um deren Bedürfnisse und Wünsche zu verstehen. In einem Interview lässt sich fragen, wie denn die tatsächlichen Bedürfnisse aussehen", erklärt der Klarheitsexperte.

Auf Basis dieser Informationen können Produkte und Dienstleistungen entsprechend angepasst werden. Investiere man die nötige Zeit, um die relevanten Informationen auszuwerten, dann stelle man den Kunden wirklich in den Mittelpunkt und zerre ihn nicht mit leeren Versprechungen dorthin. Abschließend zieht Andre Daus das Fazit: "Die Kunden müssen sich nicht bewegen, sondern die Produkte müssen ihren Wünschen und Bedürfnissen angepasst werden – ist dies der Fall, dann kaufen die Kunden gerne und wahrscheinlich auch immer wieder."

Nähere Informationen zu Andre Daus und Zukunftssicherung für Unternehmen finden Sie unter: https://andredaus.com

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

André Daus Consulting

Lokomotivstraße 28
50733 Köln
Deutschland
Telefon: +49 (221) 16 53 18 – 0
Homepage: https://andredaus.com/

Ansprechpartner(in):
André Daus
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Andre Daus ist Partner und Consultant für Entscheider, die die Zukunft ihres Unternehmens sichern wollen. Er denkst sich schnell in die Firmenwelt ein, analysiert, versteht und hinterfragt, um dann herauszustellen: Wie kann man das besser machen? Als Ratgeber setzt er seine langjährige Erfahrung ein, damit seine Kunden die nächsten Schritte erkennen und gehen können. Neben Consulting für die Unternehmensführung bietet Andre Daus Workshops und Seminare für Mitarbeiter sowie Impulsvorträge an. Hinter allem, was er seinen Kunden mitgibt, steht nur eins: Unternehmen zukunftssicher machen.

Informationen sind erhältlich bei:

André Daus Consulting
Lokomotivstraße 28
50733 Köln
kontakt@andredaus.com
+49 (221) 16 53 18 – 0
https://andredaus.com/

Zuletzt veröffentlicht:

Kunden im Mittelpunkt - 15. November 2019

Letzte Aktualisierung am 7.12.2019 um 12:10 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Bestseller von Amazon (Unternehmen Wirtschaft Finanzen)
Bestseller Nr. 1
Scaling Up Skalieren auch Sie! Weshalb es einige Unternehmen packen… und warum andere stranden
  • Gewinner von 7 internationalen Buchpreisen
  • "Verne liefert mehr Inhalt pro Seite als alle anderen im Business" Henry Mc Govern, Gründer von AmRest
  • Weniger als 1% aller Unternehmen gelingt das Wachstum über die Schwelle von 10 Mio. Euro Umsatz pro Jahr hinaus. Worin liegen die Gründe? Hier finden Sie die Antworten ...
  • 100 % praxistauglich, gespickt von sofort einsetzbaren Tools und Werkzeugen
  • 336 Seiten - 09.05.2016 (Veröffentlichungsdatum) - ScaleUp Institut (Herausgeber)

Neuerscheinungen von Amazon (Unternehmen Wirtschaft Finanzen)
Neu
Kühlschrankmagnet, abstrakte Illustration von Chicago City
  • Größe: 8 cm x 5,5 cm.
  • Dicke: ca. 0,5 cm.
  • Starker Rückseitenmagnet
  • Hochwertiges, robustes und langlebiges Material, das sich nicht verbiegt.
  • Klassisches Design, das wir alle kennen und lieben
Neu
Chicago City Abstrakte Illustration Kühlschrankmagnet
  • Größe: 8 cm x 5,5 cm.
  • Dicke: ca. 0,5 cm.
  • Starker Rückseitenmagnet
  • Hochwertiges, robustes und langlebiges Material, das sich nicht verbiegt.
  • Klassisches Design, das wir alle kennen und lieben