E WIE EINFACH startet User Generated Content Weihnachtskampagne: „Egal wie du feierst, wir sind #DeineEnergie“

(Köln) „Egal wie du feierst, wir sind #DeineEnergie", so die Klammer der deutschlandweiten Weihnachtskampagne von E WIE EINFACH. Das Video zur Kampagne ist ein Zusammenschnitt von Snippets und zeigt User Generated Content. Der Energieanbieter verschenkt über seine neue App „Gratis Weihnachtsenergie" an alle Neu- und Bestandskunden. Wer bis zum 24. Dezember über die E WIE EINFACH-App den Gratisstrom aktiviert, bekommt für die drei Weihnachtsfeiertage den Strom geschenkt.

Julian Lennertz, Leiter Marketing und Digital von E WIE EINFACH, erklärt: „Egal wie unsere Kunden feiern, Weihnachten geht dieses Jahr auf uns. Wir haben uns entschieden, eine reine User Generated Content-Kampagne umzusetzen, die unsere Zielgruppe authentisch wiedergibt."

Herzstück der Weihnachtskampagne ist die E WIE EINFACH-App, auf die alle Kommunikationsmaßnahmen einzahlen. Dort erhalten Kunden nicht nur ihre „Gratis Weihnachtsenergie", die App dient vielmehr auch als zentrale Anlaufstelle für das gesamte Angebot des Energieanbieters. Maßnahmen der Multi-Channel Kampagne sind Special Ads auf Online-Kanälen wie Youtube, Facebook, Instagram, Twitter und Snapchat, Digital Out of Home und Riesenposter sowie Smartclips im Adressable TV. „Die Kampagne ist eine konsequente Fortführung der neuen Haltung von E WIE EINFACH als digitaler Challenger der Branche. Wir machen Energie individuell und vor allem positiv erlebbar", so Lennertz.

Leadagentur ist Jung von Matt/SAGA. Wavemaker und Quisma zeichnen für die Mediaplanung verantwortlich. Die technische Umsetzung erfolgt durch plan.net. Die begleitende PR liegt bei K12.

Weitere Infos zur E WIE EINFACH-Kampagne „Egal wie du feierst, wir sind #DeineEnergie" finden Sie unter www.e-wie-einfach.de

Weiteres Material:

Bumper Ad: https://youtu.be/BsnWdtMIQRE

Publiziert durch PR-Gateway.de.

E WIE EINFACH GmbH

Salierring 47-53
Telefon: 0221-17737-308
Homepage: http://www.e-wie-einfach.de

Ansprechpartner(in): Bettina Donges

E WIE EINFACH ist der günstige und zuverlässige Partner für Energie und Smart Living. Unter dem Leitgedanken der Einfachheit entwickelt E WIE EINFACH dabei Lösungen, die das Leben zu Hause entspannter und einfacher machen. Das Ergebnis sind zum einen Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife zu dauerhaft günstigen Preisen - bei einem gleichzei-tig ausgezeichneten Service. Zum anderen ermöglichen Smart Living-Angebote, die flexibel auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, eine einfache Integration smarter Technologien unter einer zentralen Anwendung. Leichte Verständlichkeit, Transparenz so-wie eine Orientierung an einfachen Lösungen sind dabei allen Angeboten gemeinsam.

Mehr zu E WIE EINFACH erfahren Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Twitter unter www.twitter.com/E_WIE_EINFACH, auf Facebook unter www.facebook.com/ewieeinfach sowie auf Youtube unter https://www.youtube.com/user/ewieeinfach.

E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53
presse@e-wie-einfach.de
0221-17737-308