Das Mephisto-Prinzip in unserer Wirtschaft – aufschlussreiche Einblicke in die Wirtschaftsordnung und -ethik

Christian Kreiß fragt sich in „Das Mephisto-Prinzip in unserer Wirtschaft", was geschehen würde, wenn Mephisto die Regeln der Wirtschaft machen würde.

Mephisto ist vielen Menschen als der Antagonist von Goethes Faust bekannt. Er schloss mit Gott eine Wette, dass er es schaffen kann, den ethischen Faust zu verführen und von der Spur abzubringen. Auch außerhalb von Goethes Werk ist Mephisto einer der „beliebtesten" Teufelsfiguren in der deutschen Literatur. Doch was würde Mephisto mit der deutschen Wirtschaft anstellen, wenn es ihn a) wirklich gäbe und b) er die Macht hätte, mit den Wirtschaftsregeln zu machen, was er wollte? Genau diese ungewöhnliche und spannende Frage soll in Christian Kreiß‘ Buch „Das Mephisto-Prinzip in unserer Wirtschaft" beantwortet werden. Der Autor untersucht darin das heutige Wirtschaftssystem aus einem Blickwinkel, der eher selten angewendet wird, aber nicht nur äußerst unterhaltsam daherkommt, sondern auch interessante Informationen verspricht.

Die Ergebnisse, die Christian Kreiß in „Das Mephisto-Prinzip in unserer Wirtschaft" vorstellt, sind verblüffend und erklären einige Abläufe im deutschen Wirtschaftsleben, die sonst nur schwer erklärbar sind. Kreiß präsentiert ein Buch für alle Leser, die ein Interesse an den Regeln der deutschen Wirtschaft haben und sich dem Thema gern auf eine unterhaltsame und zugleich verständliche Weise nähern möchten.

„Das Mephisto-Prinzip in unserer Wirtschaft" von Christian Kreiß ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-5790-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: http://www.tredition.de

Avatar Ansprechpartner(in): Sönke Schulz
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.

tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.

Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.

Informationen sind erhältlich bei:

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: