WER oder WAS IST eigentlich MEIN oder DIESER ‚Finanz-TYP‘ bzw. ‚Versicherungs-MENSCH‘?

Der Autor Felix Dorendorf veröffentlicht mit „WER oder WAS IST eigentlich MEIN oder DIESER ‚Finanz-TYP‘ bzw. ‚Versicherungs-MENSCH‘?" ein Fachbuch aus der Finanz- und Versicherungsbranche.

In seinem Buch „WER oder WAS IST eigentlich MEIN oder DIESER ‚Finanz-TYP‘ bzw. ‚Versicherungs-MENSCH‘?" untersucht Felix Dorendorf die Vertriebstätigkeiten in der Finanz- und Versicherungsbranche, wobei er seinen Fokus auf die des (Handels-)Vertreters (Commercial Agent) legt.

Die deutsche Finanz- und Versicherungsbranche ist ein echtes Haifischbecken, in dem die Unternehmen jährlich Unsummen für ihre Produkte ausgeben. Beworben werden zum Beispiel Versicherungen für den Schutz der Gesundheit, von Gegenständen oder auch Geldanlagen und Altersvorsorgen. Die Produkte und Tarife im Detail zu vergleichen ist dabei nicht immer leicht und in jedem Fall mit einem gewissen Aufwand verbunden. Zudem haben die Verbraucher erfahrungsgemäß eher ein geringes Interesse an der Auseinandersetzung mit diesen Themen. Aus diesem Grund vertrauen sich viele Menschen einem persönlichen Berater an, der sie mit erweiterten Informationen versorgt und die entsprechenden Produkte vermittelt.

Das Buch „WER oder WAS IST eigentlich MEIN oder DIESER „Finanz-TYP" bzw. „Versicherungs-MENSCH"?" von Felix Dorendorf stellt den Berater, auch Commercial Agent oder Handelsvertreter genannt, in den Fokus. In den drei Hauptkapiteln werden der Beruf und seine Tätigkeitsfelder genau unter die Lupe genommen. Zudem geht der Autor auf Rechte und Pflichten des Beraters sowie auf das Thema Provisionszahlungen ein.

„WER oder WAS IST eigentlich MEIN oder DIESER „Finanz-TYP" bzw. „Versicherungs-MENSCH"?" von Felix Dorendorf ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-9211-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: http://www.tredition.de

Avatar Ansprechpartner(in): Sönke Schulz
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.

tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.

Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.

Informationen sind erhältlich bei:

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: