Werbegeschenke bedrucken | Überflüssig oder zwingend notwendig?

Werbegeschenke erhalten die Treue. So können Sie den allseits bekannten Spruch „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“ auf den unternehmerischen Bereich beziehen. Sie können jetzt gern schmunzeln, jedoch ist nichts günstiger wie ein glücklicher und zufriedener Kunde. Dies erreichen Sie mit einem guten Produkt, einem fantastischen Service oder einer perfekten Dienstleistung. Allerdings genügt das nicht allein, um einen bestehenden Kunden dauerhaft an Ihr Unternehmen oder Ihre Marke zu binden. Erst die ein oder andere Aufmerksamkeit in Form eines bedruckten Werbegeschenkes hilft dabei, sich dauerhaft im Gedächtnis des Kunden zu verankern.

Bedruckte Werbegeschenke sind auch eine effektive Maßnahme zu Kundenbindung auf einer Messe. Stellen Sie sich ein konstruktives Verkaufsgespräch vor. Sie haben den Kunden an Ihren Stand gezogen. Der erste Kontakt ist gemacht. Das Gespräch verläuft konstruktiv und alles sieht nach einem zukünftigen Geschäft aus. Es gibt nichts Schlimmeres, wie dann kein bedrucktes Werbegeschenk für den Kunden griffbereit zu haben. Nur so bleiben Sie in Erinnerung. Denn der potenzielle Kunde wird sicher noch weitere Gespräche an diesem Tag führen. Nur mit einem bedruckten Werbegeschenk rufen Sie sich und das angenehme Gespräch im Nachgang wieder ins Gedächtnis. Jetzt steht einem Geschäft nichts mehr im Weg.

Besondere Anlässe sind ebenfalls eine Möglichkeit sich bei seinen Kunden zu bedanken und ihnen ein Zeichen der Wertschätzung entgegen zu bringen. So ist beispielsweise der Internationale Frauentag in circa drei Wochen ein perfekter Rahmen. Wie wäre es mit einem kleinen Gruß an Ihre weiblichen Kunden? Die beschenkten Damen erkennen die Wertschätzung und Sie rufen sich wieder in Erinnerung. Darüber hinaus versetzt diese Geste Ihre Kundinnen in die Situation Ihnen auch etwas Gutes tun zu wollen. Sei es, dass sie selbst einen Kauf tätigen oder anderen von Ihren positiven Erlebnissen berichten. Das ist Marketing ganz dem Zeitgeist entsprechend. Denn heute zählen Bewertungen und Empfehlungen mehr wie alles andere.

Mittelfristig sind Maßnahmen zur Kundenbindung von bestehenden Kunden effizienter als die Gewinnung neuer Kunden. Allein die Kosten für Online-Werbeanzeigen haben sich in den vergangenen fünf Jahren um fünfzig Prozent erhöht. Adizz Marketingartikel ist Ihr Partner für bedruckten Werbegeschenke. Neben einem umfangreichen Portfolio bieten wir Ihnen perfekte Beratung zum passenden Werbegeschenk. Mehr zum Thema „Bedruckte Werbegeschenke – brauche ich sie wirklich zur Kundenbindung?“, erste Produktanregungen und weitere interessante Informationen erfahren Sie in unserem Blog.

Adizz ® Marketingartikel Batai und Bauernfeind GbR

Altnossener Str. 2
Homepage: https://adizz.de

Avatar Ansprechpartner(in): Marco Tiedemann

Social Media:

Adizz Werbeartikel bietet seinen Kunden vollumfassende Werbelösungen im Bereich der bedruckten Werbeartikel und Werbegeschenke mit Logo an.

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: