Schneller im Internet surfen mit CHECKMAL24

Deutschland ist bei der Internetgeschwindigkeit im Europäischen Vergleich nahezu Schlusslicht. Diese Angabe bezieht sich auf den Mobilfunkstandard für die dritte Generation, kurz LTE (Long Term Evolution). Die Erweiterung, LTE-Advanced (kurz 4G) spiegelt das Versagen im Netzausbau wider. Die technischen Voraussetzungen für die optimale Versorgung werden einfach nicht zeitnah zur Verfügung gestellt. Spitzenreiter im Bereich Internetgeschwindigkeit und Abdeckung sind die Niederlande, gefolgt von Norwegen, Ungarn, Belgien …….

Regelmäßiger Vergleich bringt Internetspeed

Um die neueste Technik zu bekommen, ist regelmäßiger Vergleich der aktuellen Angebote empfehlenswert. Je höher das gewählte Datenvolumen, umso besser wird die Güte beim Surfen im Internet. Musik hören im Internet, oder Filme schauen macht wesentlich mehr Spaß. Ein weiterer Vorteil ist die Verbesserung der Sprachqualität beim Telefonieren. Regelmäßiger Vergleich von Tarif und Traffic ermöglicht die kontinuierliche Anpassung an neue Technik. Aber Vorsicht, nicht jeder Smartphone Tarif bietet auch LTE-Empfang. Dieser wird bei der Auswahl explizit angeboten, bzw. ausgewiesen.

Handytechnik mit Onlinevergleich verbessern

Es gibt drei Gründe, dass Sie keinen LTE-Empfang haben. Ihr Smartphone arbeitet mit einer veralteten Technik, Ihr Handytarif lässt LTE-Empfang nicht zu, oder die Netzabdeckung ist nicht gewährleistet. Mit dem regelmäßigen Onlinevergleich von CHECKMAL24 lassen sich zumindest zwei der genannten Gründe vermeiden. Mit jedem Vergleich, der gestartet wird, besteht die Möglichkeit, das Neueste Mobiltelefon mit zu erstehen. Die Auswahl erlaubt Tarife mit oder ohne Handy. Da die Verträge auch mit unterschiedlicher Laufzeit generiert werden können, besteht die Möglichkeit, jedes Jahr, oder alle zwei Jahre ein Handy mit der aktuellsten Technik zu erwerben. Eine optimale Ausstattung für den Nutzer ist bei einer solchen Vorgehensweise selbstredend.

Anbieter für LTE-Netz

Im Prinzip wird das LTE-Netz in Deutschland von drei Netzbetreibern abgedeckt. Mit Abstand die größte Abdeckung erzielen Kunden der Telekom (D1), dicht gefolgt von Vodafone (D2) und O2 (E-Netz). Der häufigste Aufenthaltsort sollte die Grundlage für die Entscheidung des Anbieters sein. Die entsprechende Netzabdeckung kann mit einem LTE-Speedtest bei der Bundesnetzagentur geprüft werden.

5G-Netz im Anmarsch

Seit 2019 ist das 5G-Netz im Anmarsch. Seit 2019 sind neue Handygenerationen auf dem Markt, die in der Lage sind, das 5G-Netz zu empfangen. Der Vorteil der sich ergibt, ist schnelleres Internet, und ein höheres Datenvolumen. Um in den Genuss der neuen Technik zu kommen ist eine Tarifänderung, und die Änderung des Smartphones notwendig. Das Vergleichsportal CHECKMAL24 bietet beide Varianten unabhängig voneinander an. Auf lange Sicht bietet das 5G-Netz vielfältige Vorteile, die sich nicht nur auf den Einsatz von Internet oder Mobiltelefon beschränken. Fabriken werden automatisiert, Autos werden vernetzt, Haushalte kommunizieren untereinander. 5G ist die Zukunft, die hier beginnt.

CHECKMAL24

Haushoferstraße 22b
83358 Seebruck
Homepage: https://www.checkmal24.com