WPC-FASSADEN WEO : Die Moderne und langlebige Verkleidung

Fiberdeck, ein Experte für „alles rund um Haus und Garten“ aus Holz und WPC, hat ein neues Sortiment entwickelt. Im Mittelpunkt stehen coextrudierte WPC-Profile für Fassadenverkleidungen in Rhombusoptik: WEO® WPC-Fassade. Perfekt für Neubauten und Renovierungen, auch und besonders für gedämmte Fassaden. Die WEO® Fassadenverkleidung ist aktuell die einzige auf dem Markt mit einer 20-jährigen Garantie gegen Ausbleichen (UV-Stabilität)!

Mit Hilfe der exklusiven Coextrusionstechnologie, die sich bereits bei den Fiberdeck-Terrassendielen bewährt hat, verfügt die WEO®-Fassade über eine außergewöhnliche UV-Beständigkeit und ermöglicht Ihnen so, eine ästhetische Fassade für einen unbegrenzten Zeitraum zu genießen. Darüber hinaus hat es viele Vorteile in Bezug auf Stabilität, einfache Installation und ein dekoratives Aussehen, das Holzfarben perfekt imitiert.

Die Farbhaltbarkeit wird gewährleistet!

Die WEO® WPC FASSADE profitiert von der Coextrusionstechnologie, mit der der WPC-Kern rundherum geschützt ist: Die Beschichtung ist daher beständig gegen Flecken und Verfärbungen und erfordert keine Wartung. Dies wird als großer Vorteil gegenüber Naturholzvertäfelungen angesehen, die regelmäßig gewartet werden müssen, was mühsam und teuer sein kann.

Die Schutzschicht widersteht zudem UV-Strahlen, die die Hauptursache für Verfärbungen. Äußere Einflüssen werden abgewehrt und die Oberfläche behält im Laufe der Zeit ihre ursprüngliche Farbe und ihre Anmutung.

Hohe Festigkeit und Stabilität

Die auf den 4 Seiten des Profils vorhandene Schutzummantelung macht die WEO®-Beschichtung verrottungssicher und 100% termitenbeständig. Ohne Feuchtigkeitsaufnahme hat es eine sehr gute Dimensionsstabilität mit 1,15 mm / ml (Temperatur Δ von 30 °) und eine gute Schlagfestigkeit.

Das Relief auf der Rückseite der Lamellen schafft natürlich einen luftdurchlässigen Raum zwischen dem Träger und der Abdeckung, der eine gute Belüftung des Trägers ermöglicht. Die Fassade behält im Laufe der Zeit ihre natürliche Optik. WEO-Fassadenprofile sind nicht porös und bergen daher kein Delaminierungsrisiko oder Absplitterungen.

Ein flammhemmender (nicht brennbarer) Zusatzstoff wurde der Zusammensetzung von WEO-Verkleidungen hinzugefügt, um sie so feuerbeständig wie Holzverkleidungen zu machen, um die bestmögliche Langlebigkeit zu gewährleisten.

100% Recycling-fähig

Der Holzverbundstoff der WEO® Siding-Boards besteht aus 60% Sägemehl und 40% recyceltem Polyethylen (HDPE). Es ist frei von toxischen Produkten, Klebstoff und Schwermetallen und besteht zu 95% aus recycelten Materialien. WEO® ist zu 100 % wiederverwertbar und eine echte ökologische Alternative zu Holz- und Tropenholzverkleidungen. Zudem sorgt WEO® aufgrund seiner Zusammensetzung aktiv für die Reduzierung der Kunststoffabfälle!

Das für die WEO-Verblendung verwendete Polymer stammt aus der Wiederaufbereitung von Kunststoffabfällen, hauptsächlich Kunststoffflaschen. Sägemehl, von der Verwertung von Abfällen aus der Holzindustrie.

Leicht zu INSTALLIEREN und WARTEN

WEO® Profile sind besonders einfach zu installieren, mit nur 1 Edelstahlschraube pro Befestigungspunkt. Sie lassen sich mittels einer Feder schnell zusammenfügen und können mit einem einstellbaren Abstand zueinander justiert werden. Darüber hinaus können sie zerlegt und wieder zusammengebaut werden, um die Wartungsarbeiten zu vereinfachen. Der Abstand zwischen den einzelnen Hinterlattungen sollte 40 oder 60 cm betragen.

Die Profile werden mit Schrauben derselben Farbe an einem Holz- oder Metallrahmen befestigt, um ein homogenes Erscheinungsbild mit erstklassigen Oberflächen zu erzielen. Besondere Sorgfalt wurde bei jedem Detail der Verkleidung aufgewendet, wie z.B. die Verschraubung am Boden der Wellen für eine sehr unauffällige Ausführung.

Das trapezförmige Profil schließlich ermöglicht eine horizontale oder vertikale Installation. Dieses einfache und schnelle System ermöglicht eine ansprechende 3-D-Optik, justierbare Abstände und auch eine kaum sichtbare Verschraubung.

Die Hohlkammern machen die Profile leichter und vereinfachen die Montage erheblich. Diese Fassadenprofile mit überlappender Feder eignem sich perfekt für die Verlegung über einer Außenisolierung, für ein Bau-, Renovierungs- oder Erweiterungsprojekt.

Ein ästhetisches und modernes Dekor mit Rhombusoptik

Die WEO®-Verkleidung mit ihrem einzigartigen Profil hat eine Rhombusoptik, die aus kleinen, feinen und regelmäßigen Wellen besteht. Die optische Wirkung der Fassade ist wirklich ästhetisch und zeitgemäß.

Darüber hinaus ahmen die WEO® Verkleidungsleisten perfekt das natürliche Aussehen des Holzmaterials nach, sowohl in Bezug auf den warmen Touch als auch auf die intensiven Farben mit zufälligen, mehrfarbigen Nuancen. Dank eines hochmodernen Herstellungsverfahrens weist die Verkleidung zufällige Farbschattierungen auf, die die Ähnlichkeit mit natürlichem Holz verstärken. Keine zwei Profile sind identisch, die Dekoration ist einzigartig.

Erhältlich in 4 matten Farben – 2 Grautöne (Silber, Schiefer) und 2 exotische Holztöne (Ipe, Teak) – kann die WEO® Fassade allen architektonischen Projekten gerecht werden. Um eine vollkommen gleichmäßige Fassade zu gewährleisten, sind die Befestigungselemente der Verkleidung unsichtbar, da sie Schraubenköpfe in der gleichen Farbe wie die Profile haben.

Alle FIBERDECK-Produkte finden Sie hier auf https: //de.fiberdeck.com/

FIBERDECK