KMU-Tipp: Corona-Schnellkredit mit staatlicher Förderung!

Zur Linderung der Corona-Krise hat die Deutsche Bundesregierung Rettungsprogramme für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Selbständige und Gewerbetreibende eingeleitet. Das Problem mit staatlichen Hilfsprogrammen besteht jedoch darin, dass diese erst zeitlich verzögert freigegeben werden, wenn es für viele bereits zu spät sein dürfte!

Viele KMU, Selbständige und Gewerbetreibende stecken bereits in einer finanziellen Notlage. In dieser Situation löst einzig Soforthilfe das Problem. Kurzfristige, unkomplizierte und unbürokratische Schnellkredite zur Sicherung der Liquidität sind das Gebot der Stunde.

Unser Tipp: Digitaler Überbrückungskredit unter Zugriff auf staatliche Fördermittel!

Der kurzfristige Firmenkredit, so genannter Überbrückungskredit, ist nicht nur in Krisenzeiten wie der heutigen Coronavirus-Notlage die am häufigsten gesuchte Kreditform von Kleinunternehmen, Selbständigen und Gewerbetreibenden und dient zur Überwindung bzw. Vermeidung von Finanzierungslücken.

Mit einem Überbrückungskredit als Zwischenfinanzierung können Selbstständige eine kurzfristige Liquiditätslücke überwinden, welche sie zur Aufrechterhaltung der Geschäftstätigkeit benötigen.

FinTech Portal COMPEON bietet den voll-digitalen Firmenkredit in 24 Stunden!

Bei der Vergabe von Fördermitteln kommt in der Regel das sogenannte Durch­leitungs­prinzip zur An­wen­dung. Dabei agieren Geschäfts­banken in der Rolle als Mediatoren im Prozess zur Anfrage sowie bei der Ausgabe der Fördermittel. Das Finanzportal COMPEON übernimmt diese Mittlerfunktion.

Dabei bietet COMPEON KMU, Gewerbetreibenden und Selbständigen den Vorteil, dass sie mit einer einzigen Online-Anfrage Zugriff auf 250 Finanzdienstleister und Banken sowie 1.700 staatliche Fördermittel haben. Bei jeder Finanzierungsanfrage überprüft COMPEON mittels automatischem Fördermittel-Check, ob eines oder mehrere Fördermittel des Deutschen Staates, der Bundesländer oder der Europäischen Union zum Tragen kommen. Im Vergleich zur Hausbank, welche sich in der Regel mit staatlichen Fördermitteln schwer tut, ist dies ein gewichtiger Vorteil.

Selbstverständlich könnten KMU, Gewerbetreibende und Selbständige in eigener Regie nach geeigneten Fördermitteln und Corona-Hilsprogrammen suchen, jedoch ist der dazu notwendige Aufwand, um aus über 1.700 Fördermitteln fündig zu werden, nicht zu unterschätzen. Erfahrungsgemäss verzichten viele Kleinunternehmen und Selbständige wegen des hohen Aufwandes und der bürokratischen Hürden zum vornherein auf staatliche Hilfsprogramme, obwohl diese eigens für sie geschaffen wurden. Eine paradoxe Situation!

Der Digitale Überbrückungskredit von COMPEON erfüllt die Bedingungen an eine schnelle Kreditvergabe zur Überbrückung von Finanzierungsengpässen für Selbständige, Freiberufler, Gewerbetreibende sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU):

• Schnellkredit / Überbrückungskredit bis 100.000 Euro innerhalb 24 Stunden
  • Schnellkredit / Überbrückungskredit bis 750.000 Euro innerhalb von 48 Stunden

Voll-digitaler Prozess ermöglicht schnellstmögliche Kreditvergabe:

Nach der Eintragung der Finanzierungsparameter ins COMPEON-Portal wird ein vollständig digitaler Prozess angestoßen, bei dem alle Beteiligten über Schnittstellen kommunizieren. Die tiefe technische Integration von iwoca ins COMPEON-Portal ermöglicht die End-to-End-Integration von der Kundenidentifikation über die digitale Unterschrift bis hin zur Auszahlung des Kredites.

Vollständiger Artikel inkl. Online-Zugang zum COMPEON-Überbrückungskredit unter:

Portal Kredit für Selbständige und Kleinfirmen:

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Schönenbodenstrasse 2
6410 Goldau
CH
Homepage: http://www.kmuinnovation.com

Avatar Ansprechpartner(in): Dr. Franz J. Beeler

Das KMU-INNOVATION Portal www.kmuinnovation.com für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist spezialisiert auf neue Wege und Konzepte zum Erfolg im 21. Jahrhundert! Der Online-Kredit ist ein innovatives Angebot, welches gegenüber der traditionellen Kredite der Filialbanken dem Kunden viele Vorteile bietet. Die monatlich publizierte Schweizer Kredit Rangliste im Internet ist eine kostenlose Dienstleistung von KMU-INNOVATION.

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Franz Beeler