Offizieller Start des NTT DATA Design Networks

Tokio, 15. Juni 2020 – NTT DATA, ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen, gab heute den offiziellen Start seines NTT DATA Design Networks (NDDN) bekannt. In 16 Studios weltweit unterstützen engagierte Designer schon heute Unternehmen bei der Entwicklung ihrer digitalen Produkte und Services – von der Planung bis zur Prototypen-Entwicklung und darüber hinaus. Mit der formellen Gründung des Netzwerks möchte NTT DATA auf dem bestehenden Know-how im Bereich Service-Design aufbauen, um Kunden noch schneller umfassende und passgenaue Lösungen zu bieten.

Zusätzlich zum NDDN führt NTT DATA mit Tangity (entworfen von Designern, für Designer) eine neue Gruppe von Designern in verschiedene Märkte ein, darunter Großbritannien, Deutschland, Italien und Tokio. Ziel ist es, eine effektive Zusammenarbeit zwischen den Studios des Designnetzwerks und Drittfirmen zu gewährleisten und gemeinsam Produkte und Services zu entwickeln, die einen positiven Beitrag für die Menschheit leisten.

„Design bedeutet für uns mehr, als nur schöne Dinge zu schaffen", sagt Stefan Hansen, CEO bei NTT DATA DACH, zum Start des NTT DATA Design Networks. „Es geht darum, Interaktionen zwischen Mensch und Maschine zu schaffen, die Spaß machen und einfach zu bedienen sind. Das Netzwerk hilft uns dabei, auf Menschen ausgerichtete neue Ansätze, Produkte und Services mit unseren Kunden zu entwickeln – und damit auch unserer Rolle als Trusted Global Innovator gerecht zu werden", fasst Hansen zusammen.

Das NTT DATA Design Network und seine Gruppe von Designern konzentrieren sich auf die Weiterentwicklung ganzheitlicher, integrierter Service-Angebote. Zugleich sollen so die Designfähigkeiten weiter vorangetrieben sowie Umfang und Leistungsfähigkeit der Produkte erhöht werden.

NTT DATA plant, im Geschäftsjahr 2020 rund 700 UX/UI-Designer aus- und fortzubilden und das Service-Design-Geschäft weiter zu stärken.

Hier finden Sie weitere Informationen zum NTT DATA Design Network.

Hier finden Sie weitere Informationen zu Tangity.

* „Tangity" ist eine Handelsmarke der NTT DATA Corporation in Japan und anderen Ländern.

* Andere Namen von Produkten, Unternehmen und Organisationen sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken dieser Unternehmen.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

NTT DATA Deutschland GmbH

Hans-Döllgast-Straße 26
80807 München
Deutschland
Telefon: +497243 5701349
Homepage: http://de.nttdata.com

Avatar Ansprechpartner(in): Katja Friedrich
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

NTT DATA ist ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen und globaler Innovationspartner seiner Kunden. Der japanische Konzern mit Hauptsitz in Tokio ist in mehr als 50 Ländern weltweit vertreten. Der Schwerpunkt liegt auf langfristigen Kundenbeziehungen: Dazu kombiniert NTT DATA globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bietet erstklassige, professionelle Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Weitere Informationen finden Sie auf de.nttdata.com.
Zur NTT Group in Deutschland gehören neben NTT DATA die Unternehmen Arkadin, e-shelter, Dimension Data, itelligence, NTT Communications und NTT Security. In Deutschland repräsentiert die NTT Group mit 6.550 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 1,8 Milliarden Euro. Weitere Informationen zur globalen NTT Group finden Sie auf www.ntt-global.com.

Informationen sind erhältlich bei:

NTT DATA Deutschland GmbH
Hans-Döllgast-Straße 26
80807 München
Katja.Friedrich@nttdata.com
+497243 5701349
de.nttdata.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: