Professionell Laborproben kennzeichnen mit geprüften Etiketten

Für die professionelle Kennzeichnung von Laborproben werden ausschließlich geprüfte Etiketten verwendet für Temperaturen von 130°C bis minus 196°C. Der passende Labordrucker ist ebenfalls vorhanden.

MAKRO IDENT verfügt über ein großes Sortiment verschiedener Etikettenmaterialien, die speziell für den Laboreinsatz entwickelt wurden. Alle Etiketten sind mit den jeweiligen Farbbänder aufeinander abgestimmt und geprüft worden. Diese Materialien wurden wiederum für die Brady Labor-Etikettendrucker entwickelt. So ist gewährleistet, dass auch die kleinsten eckigen oder runden Labor-Etiketten mit den Druckern – ohne Einbußen – zu drucken sind.

Die Labor-Etiketten sind speziell für Temperaturen von 130°C Grad bis minus 196°C Grad entwickelt worden. Sie sind deshalb für Autoklaven und Heißwasserbäder, wie auch für die Lagerung in Stickstoff geeignet. Etiketten für die verschiedenen Temperaturbereiche minus 20, minus 40, minus 80 usw. sind ebenfalls im Sortiment. Die Laboretiketten sind mit verschiedenen Klebstoffen ausgerüstet. Somit ist gewährleistet, dass Etiketten so gut wie nicht mehr abgehen, oder andere wieder ablösbar sind. Siegeletiketten für die Fälschungssicherheit gibt es ebenfalls im Sortiment von MAKRO IDENT.

Alle Laboretiketten sind gegen Lösungsmittel, Ethanol, Chemikalien, wie auch gegen Chemikalien für Färbeprozesse resistent. Es gibt verschiedene Standardformate für PCR-Röhrchen, Eppendorf-Röhrchen, konische und andere Gefäße, Objektträger, Mikrotiterplatten, Halme, Petrischalen und viele andere Laborgefäße bzw. Träger für Laborproben.

Im Sortiment der MAKRO IDENT befinden sich unter anderem die bekannten FreezerBondz Etiketten, die speziell für Laborproben entwickelt wurden, die für die Kryolagerung vorgesehen sind. FreezerBondz Etiketten können bei Raumtemperatur oder auf bereits wenig gefrorenen Laborproben (Röhrchen) angebracht werden, wobei eine kleine Überlappung vom Etikett erforderlich ist. Der Druck (mit einem Brady Labor-Etikettendrucker) bleibt auf dem Etikett – auch während der Verarbeitung – noch gut lesbar und verwischt nicht. Dank des speziellen Klebstoffs bleiben die Etiketten auf den Röhrchen gut haften, auch wenn diese Hitze oder Chemikalien wie DMSO, Xylen oder Ethanol ausgesetzt sind.

Die FreezerBondz Etiketten können mit Barcodes, Text oder Grafiken mittels eines Brady Labor-Etikettendruckers bedruckt werden und gewährleisten auch unter den anspruchsvollsten Laborbedingungen eine einfache und sichere Probenkennzeichnung.

Für die Kennzeichnung von Ampullen, Röhrchen, Zentrifugen, Halmen und Objektträger eignen sich die Polyester-Etiketten B-461 (für runde Oberflächen, wie Röhrchen) und B-488 (für ebene Oberflächen, wie Objektträger). Sie sind ebenso beständig gegen extreme Temperaturen, beispielsweise bei der Verarbeitung in Autoklaven oder bei der Lagerung in Gefrierschränken und in Flüssigstickstoff (B-461). Die auf dem Etikett aufgedruckten Informationen mittels eines Brady Etikettendruckers bleiben auch beim Kontakt mit Chemikalien deutlich lesbar. Diese Etiketten können auch per Hand beschriftet werden.

MAKRO IDENT verfügt über verschiedene passende Brady Labor-Etikettendrucker. Einige davon sind Kombi-Drucksysteme, die für den mobilen Einsatz und für den Anschluss an einem PC verwendet werden können. Viele Labore nutzen diese Kombidrucker sehr gerne, da sie einerseits praktisch überall hin mitgenommen werden können, da diese klein sind, und zum anderen sind die Drucker sehr leistungsstark, wie man es von einem Standard PC-Drucker gewohnt ist. Weder im Druck, noch in der Leistung gibt es hier irgendwelche Einschränkungen, da sie mit der 300 dpi Thermotransfer-Drucktechnologie ausgestattet sind.

Mit der Etiketten-Software Brady Workstation PWID-Suite, die standardmäßig im Lieferumfang mit dabei ist, können – neben der normalen Etikettenerstellung – alle gängigen Barcodes gedruckt werden, Serialisierungen verwirklicht werden, EXCEL-Daten importiert werden, Batch-Drucke erstellt, Daten über die Etiketten-Software verwaltet werden und vieles mehr.

Weitere Informationen zu den Laboretiketten und Labordruckern unter:
www.makroident.de/labor/laborkennzeichnung.html – Übersicht Labor-Etikettendrucker: www.makroident.de/labordrucker/labordrucker-uebersicht.html

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center

Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
Deutschland
Telefon: 089-61565828
Homepage: http://www.makroident.de

Avatar Ansprechpartner(in): Angelika Wilke
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

MAKRO IDENT ist ein bekannter Lösungsanbieter mit über 25 Jahren Fachkompetenz und Erfahrung für professionelle Identifikations- und Kennzeichnungs-Lösungen für Industrie, Handel, Gewerbe, Labore und im Gesundheitswesen.

Das Unternehmen aus dem Münchner Süden entwickelt mobile PDA-Lösungen wie z.B. für die mobile Inventur, Auftrags- oder Belegerfassung, für das mobile Tracking, die mobile Wartung usw. für den Einsatz in verschiedenen Branchen.

Einzel- und Komplett-Lösungen für Labore, Sicherheits-Kennzeichnungen und professionelle Etikettendruck-Systeme für die Industrie und Laboratorien sind weitere Standbeine, in denen wir unsere langjährigen Erfahrungen in die Beratung und den Verkauf mit einbinden können.
Das Produkt-Portfolio umfasst außerdem verschiedene Barcode-, RFID- und Kennzeichnungs-Systeme, Etikettendrucker, Sicherheitssysteme inklusive dem passenden Zubehör namhafter Hersteller sowie Standard-Software zur Etiketten-Erstellung.

Informationen sind erhältlich bei:

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center
Frau Angelika Wilke
Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
info@makroident.de
089-61565828
http://www.makroident.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: