In der Arena – BALLY WULFF entsendet Gladiatoren kombiniert mit feurigem Respin-Feature

Berlin, 12.08.2020. Im antiken Rom ziehen die Gladiatoren im brandneuen BALLY WULFF Spiel, Colosseum, in den Kampf und heizen der Arena richtig ein. Der Mix aus imposanten Animationen, den renommierten Feuerringen aus Sun Fire und aufsehenerregenden Freispielen schenkt eindrucksvolle Überraschungsmomente und erzielt eine phänomenale Marktperformance.

Inspiriert von den sagenumwobenen Gladiatorenkämpfen präsentiert sich Colosseum aus dem Hause BALLY WULFF mit einem abwechslungsreichen Mix. Mit jedem Walzendreh steigt die Spannung auf potenzielle Freispiele oder das aus Sun Fire bekannte Respin-Feature, Spielgäste hält es vor Spannung kaum noch auf den Sitzen. Ganz im Stil der antiken Kämpfe treffen tierische Begleiter, wie der majestätische Löwe, und römische Kampfwagen auf weitere charakteristische Kampf-Symbole jener Zeit.

Das neue 5-Walzen-Spiel besticht mit einem auffallend facettenreichen Spielverlauf, welcher anhaltende Spannungsmomente mit 10, 20, 30, 40 oder 50 wählbaren Linien kreiert. Das namensgebende Colosseum fungiert als Scatter und sobald drei in einem Walzenlauf erscheinen, geht es für den Spielgast in die Arena und das Bonus-Spiel startet. Spielgäste haben an dieser Stelle des Spielverlaufs eine Wahl zu treffen und müssen sich im interaktiven Zwischenschritt via Touchscreen für einen von zwei todgeweihten Kämpfern entscheiden. Der überlegene Gladiator bestimmt das Bonus-Spiel: Dem Spielgast werden entweder Freispiele oder das spielerprobte Respin-Feature aus Sun Fire gewährt. Im Freispiel-Feature sind 6, 9 oder 15 Spiele möglich, denen 25, 100 oder 200 zusätzliche Wilds auf den Walzen 2 bis 5 hinzugefügt werden und die imposante Walzenbilder entstehen lassen können. Erhält der Spielgast das beliebte Respin-Feature, heizen die glühenden Feuerringe richtig ein – beide Features begeistern mit gigantischen Trefferchancen.

Die Besonderheit: Fans der lodernden Feuerkreise können auf zwei unterschiedliche Weisen in den Genuss der spannungsgeladenen Unterhaltung kommen. Zum einen ist Sun Fire ein integrales Spielelement, das beim Einlaufen von 6 oder mehr Feuerringen das Respin-Feature startet. Zum anderen kann es im Gladiatorenkampf um das Bonus-Spiel ausgelöst werden. Dem Spieler stehen während des Features zunächst drei Spins zur Verfügung, in denen fleißig Ringe gesammelt werden können. Jedes Mal, wenn weitere glühende Ringe hinzukommen, werden diese ebenfalls gehalten und die Anzahl an verbleibenden Spins wird wieder auf 3 hochgesetzt. Sind alle Spins aufgebraucht, endet das Feature und alle Beträge auf den Feuerringen werden zusammengezählt und gutgeschrieben.

Colosseum ist ein modernes kassenstarkes Highlight-Spiel, mit welchem BALLY WULFF begeisternden Spielspaß schenkt und für die Zukunft gerüstet ist: Dank abwechslungsreichen Sonderfeatures und spannungsreichen Spielkombinationen.

Colosseum ist in folgenden Spielepaketen für die Gehäuse LUX und GAME STATION TR 5 HD enthalten: PRIME PYRO, SELECT HERO, SELECT VOLCANO, SELECT FIRE 2, SELECT ARIZONA, SELECT 3 IN 1.

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH

Colditzstraße 34/36
12099 Berlin
Homepage: https://www.ballywulff.de/

Alexandra Jeserick

BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im  Segment  der  Unterhaltungselektronik und  vereint  die  Bereiche  Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf  den  deutschen  Markt,  aber  auch  auf  das  Exportgeschäft  mit  den Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste  Geldspielgeräte,  die  durch  ihre  zeitgemäße  Optik,  HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen. Die Kernkompetenz liegt in  der  Entwicklung  unterhaltsamer,  kreativer  Spielesoftware,  die  ihren Einsatz  in gewerblichen Spielstätten, der Gastronomie aber auch bei lizensierten Onlineanbietern findet.  BALLY  WULFF  bietet  für  die  individuellen  Bedürfnisse  der  verschiedenen Zielgruppen in den unterschiedlichen Segmenten jeweils das passende Produkt. Somit ist das Unternehmen eine wichtige Größe innerhalb der Freizeitbranche – selbstverständlich unter  Beachtung  eines  umfangreichen, kontrollierten  Spielerschutzes.  Bereits  1950 gegründet,  gehört  BALLY  WULFF  seit  2007  zur  westfälischen  SCHMIDT  Gruppe.  Das Unternehmen  verfügt  bundesweit  über  11  Kundencenter  und beschäftigt  rund  280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Alexandra Jeserick