Die legendäre französische Automarke Delage stellt in Monaco ihren neuen Supersportwagen D12 vor.

Nach fast 70 Jahren wird die legendäre französische Automarke Delage diese Woche in Monaco ihren neuesten Supersportwagen vorstellen, den Delage D12.

Das D12 ShowCar wird beim Galadinner der 4. Ausgabe des CC-Forums am Freitag, dem 25. September 2020, unter der Schirmherrschaft und in Anwesenheit von H.S.H. Fürst Albert II von Monaco präsentiert.

Während des Abendessens wird Delage zwei revolutionäre Erfindungen im Bereich der Energieeinsparung vorstellen, die wahrscheinlich einen großen Einfluss auf die Zukunft des Automobils haben werden.

Der Delage D12, der von seinen Herstellern als "das nächstgelegene straßenzulässige Auto, das jemals für eine Formel 1 konzipiert wurde" bezeichnet wird, wird vom 9. bis 13. Juni 2021 im Grimaldi Forum in Monaco beim Luxus Auto-Salon Top Marques zu sehen sein.

Er verfügt über zwei Mittelsitze in Tandemkonfiguration (Kampfflugzeugstil), einen 7,6-Liter-V12 mit Saugmotor und einem Elektromotor, der mehr als 1.000 PS leistet.

Er wird in einer Auflage von nur 30 Exemplaren zum Preis von 2 Mio. Euro plus Mwst. angeboten.

7 Kunden haben bereits Interesse am Kauf bekundet, von denen 2 bereits eine Reservierungskaution über den Distributor Newport Beach Automotive Group gezahlt haben.

Im Jahr 2021 werden Delage-Kunden eingeladen, das Auto auf der Rennstrecke mit dem offiziellen Delage-Fahrer, dem F1-Weltmeister Jacques Villeneuve, zu testen. Im selben Jahr wird Delage versuchen, den Streckenrekord auf dem Nürburgring in der Kategorie Straßenfahrzeuge zu brechen. Damit ist der D12 das schnellste Straßenfahrzeug der Welt.

Die ersten Kundenautos werden in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 ausgeliefert.

Mandoga Media

Hauptstrasse 222
79576 Weil am Rhein
Homepage: http://www.mandoga.com