Start-Up Pädicus geht online

Pädicus – gesunde Kinder und glückliche Eltern
Das Beratungsportal für alle Fragen der Kindergesundheit ist online

Pädicus bietet eine hochqualifizierte telemedizinische Fachberatung für Kinder und Jugendliche, z.B. in Form einer Videosprechstunde und Online-Kursen für Eltern

Flensburg, den 10.12.2020

Pädicus ist ein Beratungsportal zu allen Fragen der Kindergesundheit. Wir bieten neben der Videosprechstunde, Erste Hilfe Kurse bei Kindernotfällen sowie Webinare zu verschiedenen Themen an. In unserem Magazin werden wir regelmäßig neue wissenschaftliche Studien rund um die Kindergesundheit vorstellen.

Die Gründer sind Kinderarzt und Kinderkrankenschwester aus Leidenschaft und selbst Eltern und wissen auch, dass nicht alle Themen rational und wissenschaftlich gelöst werden können. Kinder und deren Eltern haben eine ganz andere und individuelle Sichtweise auf Probleme, die in keine Schublade passen.

„Die Idee der Gründung von Pädicus war für uns der nächste logische Schritt. Wir haben in den letzten Jahren zunehmend Unsicherheiten von Eltern in Bezug auf die Gesundheit ihrer Kinder beobachtet. Unsere Gesellschaft ist nicht zuletzt mit Social Media schnelllebig und perfektionistisch geworden. Eltern machen sich zum Teil große Sorgen und wollen keine Fehler machen. Oft fehlt die ältere Generation, die mit Rat und Tat zur Seite steht und mit ganz viel Erfahrung zu Vertrauen in die eigenen Entscheidungen führt. Wir bieten unsere Expertise und unsere Erfahrungen, um Eltern Sicherheit zu vermitteln und sie in dieser Zeit zu begleiten.“ sagt die Gründerin Jana Dördelmann

In den Erste Hilfe Kursen erlernen die Eltern, wie sie ihr krankes Kind richtig beobachten und einschätzen können, was die ersten Schritte sind, um ernsthafte Gefahr abzuwenden und dass eine echte Reanimation im Kindesalter wirklich extrem selten ist. Die Erste Hilfe Kurse werden vor Ort in Flensburg angeboten und ganz neu, um die große Nachfrage zu bedienen auch online, in einem Liveformat, sodass man ganz bequem von zu Hause daran teilnehmen und individuelle Fragen stellen kann. Hier können Sie schnell und bequem einen Termin dafür vereinbaren: https://www.paedicus.de/erste-hilfe-kurse/online/

In den Online Seminaren werden regelmäßig kleine Vorträge zu Themen wie zum Beispiel Impfungen, Allergien, Ernährung oder Infekte gehalten. Diese Kurse bieten neben wissenschaftlichen Informationen viel Raum für lebhafte Diskussionen und individuelle Fragen.

Das Angebot der kindermedizinischen Videosprechstunde vollendet das Portfolio von Pädicus. Gerade in der aktuellen Zeit wollen die Eltern nicht in vollen Wartezimmern mit der Gefahr der Ansteckung verbringen oder sich den Weg und die Zeit in die Praxis sparen. In der der Kindermedizin können die meisten Fragen und Anliegen genauso gut per Videosprechstunde besprochen und geklärt werden.

Alle Angebote sind auf www.paedicus.de zu finden und können direkt online gebucht werden.

Pädicus

Moltkestraße 24