3 Workshops an einem Tag: Outlook, OneNote & Excel

Alle Teilnehmer/innen erhalten rechtzeitig vor der Weiterbildung einen Link per E-Mail zugeschickt, über den sie unkompliziert direkt von ihrem Arbeitsplatz aus teilnehmen können. So ist die Weiterbildung auch aus dem Homeoffice oder aus einer eventuellen Quarantäne heraus zu besuchen. Das schafft Planungssicherheit und garantiert die Weiterbildung zu Beginn des Jahres, trotz der aktuell herrschenden Unsicherheiten im Hinblick auf künftige Präsenzveranstaltungen.

Der erste Workshop findet am um 10.00 Uhr – 11.30 Uhr statt und trägt den Titel: „E-Mails mit Outlook: Frische Ideen für die Assistenz 4.0“
Trainer Thomas Müller erarbeitet mit den Teilnehmer/innen, wie sie Outlook einfacher, schneller und effektiver nutzen können. Die folgenden Punkte werden bearbeitet:
• 5-Finger Methode – und der Posteingang ist garantiert leer
• Kategorien, Suchordner, Regeln & Wiedervorlagen optimal nutzen
• Suchen 2.0 – so finden Sie schneller ihre Mails
• Wiederkehrendes mit QuickSteps automatisieren

Von 13.00 Uhr – 14.30 Uhr findet der zweite Mini-Workshop statt, er trägt den Titel „Digital Working mit OneNote“.
Thomas Müller erarbeitet mit den Workshop-Teilnehmer/innen, wie diese OneNote effektiv nutzen. Dazu werden die folgenden Inhalte bearbeitet.
• Strukturen in OneNote erstellen (Bücher, Abschnitte, Seiten, etc.)
• Inhalte pflegen (Texte, Bilder, Tabellen, Dateien, etc.)
• Kategorisieren von Inhalten
• Suchen in OneNote: Die 4 Varianten im Überblick

Von 15.00 Uhr – 16.30 Uhr findet der Workshop „Excel kann mehr: Neue und versteckte Features, die Spaß machen“ statt.
Excel kennt jede/r, aber die wenigsten nutzen es optimal. Thomas Müller verrät in diesem Mini-Workshop neue Funktionen & Tastenkombinationen, die die Arbeit erleichtern.
• WENN und SVERWEIS – so einfach kann nachschlagen sein
• Bedingte Formatierung – Zahlen optisch unterstreichen
• Blitzvorschau – Datenaufbereitung in Perfektion
• Sparklines – kleine aber feine Diagramme für eine Zelle

Trainer aller drei Live Online-Workshops ist Thomas Müller, der seit über 17 Jahren als Trainer und IT-Berater speziell im Office Umfeld tätig ist. Seit 2001 ist Herr Müller als Online-Trainer tätig.
Der gelernte Informationstechnologische Assistent hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik und ist zudem Certified IT-Business Consultant /geprüfter IT–Berater (IHK).
„Freude und Spaß sind die Grundzutaten für ein erfolgreiches Seminar“ – genau das ist sein Motto für jedes Seminar, denn nur Spaß und Freude ermöglichen nach dem Verständnis von Herrn Müller ein zielführendes Lernen.

Das besondere PLUS an diesem Workshop-Tag ist die Möglichkeit des virtuellen Austausches in der Gruppe der Teilnehmerinnen. An diesem Tag bietet die ASB Akademie GmbH im Rahmen des Online-Assistenztages 2021 insgesamt neun Online-Workshops an, deren Teilnehmer/innen zu Beginn des Tages und nach Abschluss des letzten Workshops zu einem virtuellen „Get together“ zusammenkommen.
Auf diese Art und Weise verknüpft der Veranstalter die Vorteile eines Assistenzkongresses mit den Vorzügen des Online-Lernens, die der aktuelle Lockdown erforderlich macht.

Direkt zur Anmeldung https://asb-seminarshop.de/online-assistenztag-2021-01/
Fragen zum Weiterbildungsangebot der ASB Akademie GmbH beantwortet Herr Christian Zagrodnik unter Telefon: 06166 9338-938.

Veröffentlicht von:

ASB Akademie GmbH

Niedernhäuser Mühle 8
64405 Fischbachtal
DE
Homepage: https://www.asb-seminarshop.de

Ansprechpartner(in):
Kathrin Tremmel
Pressefach öffnen


         

Firmenprofil:

Die ASB Akademie GmbH besteht aus einem jungen, engagierten Team, das für die Weiterbildung „brennt“ und sich persönlich dafür einsetzt, die Weiterbildungswünsche seiner Kunden zu realisieren.
Beruflich begeistern wir uns für qualitativ hochwertige Weiterbildung – praxisnah, lebendig und nachhaltig. Persönlich liegt uns der Umweltschutz sehr am Herzen, weshalb wir allen unseren Kund/innen einen bewussten und sorgsamen Umgang mit unser aller wichtigster Ressourcen ermöglichen: Neben dem ressourcenschonenden Umgang in der Organisation und Abwicklung der durch die ASB Akademie angebotenen Seminare, setzen wir uns für den ökologischen Erhalt unseres Lebensraums ein: Für jede/n Teilnehmer/in unserer Seminare wird ein Baum in dafür vorgesehene Landschaftsabschnitte gepflanzt.

So tragen unsere Kunden gemeinsam mit uns dazu bei, Lebensräume für bestehende und kommende Generationen zu erschaffen und zu erhalten. Dadurch profitieren nicht nur unsere Teilnehmer/innen vom „lebenslangen Lernen“, sondern auch alle anderen!

Die ASB Akademie bietet sowohl offene Seminare als auch INHOUSE-Schulungen zu den folgenden Themenbereichen an: Assistenz/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV), Business Development Management (BDM), Führung & Management, Kommunikation, Projektmanagement & Softskills. Die meisten Themen können auch als Online-Seminar durchgeführt werden.
Darüber hinaus bietet sie zertifizierte Lehrgänge, Assistenzkongresse, individuelle Qualifizierungskonzepte & blended learning Programme an. Speziell für Trainer/innen bietet die ASB Akademie GmbH eine „all inclusive“-Dienstleistung rund um das Seminar an.

Informationen sind erhältlich bei:

ASB Akademie GmbH
Niedernhäuser Mühle 8
64405 Fischbachtal

Kathrin Tremmel
Telefon: 06166/ 93 38 939
Fax:     06166/ 93 39 165

tremmel@asb-akademie.de
www.asb-seminarshop.de

31 Besucher, davon 1 Aufrufe heute