Arztpraxen – Architektur und Raumgestaltung

Das neue Buch "Arztpraxen – Architektur und Raumgestaltung" zeigt in 59 mustergültigen, zeitgenössischen Beispielen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf, wie überzeugend Arztpraxen heute gestaltet werden können. In erster Linie muss eine moderne Praxis natürlich funktionalen Anforderungen entsprechen. Darüber hinaus aber wird die Vielfalt der Möglichkeiten in diesem Band deutlich. Zu den erweiterten Anforderungen können ein besonderes Ambiente gehören, dass die Patientengruppe anspricht, eine spezifische Grundrisslösung, die sich aus der jeweiligen Therapie ergibt oder aber ein außergewöhnliche Szenografie im Wartebereich, die Geschichte der Praxis aufgreift. 545 Fotografien und Pläne illustrieren die ausführlichen Texte, in denen aufgezeigt wird, wie die jeweiligen individuellen Voraus­setzungen beispielhaft zu den einzigartigen Lösungen führten. In der Einleitung werden allgemeine Voraussetzungen und die Geschichte der Baugattung erläutert.

Verlag: ff publishers GmbH

Format: 23 × 29 mm

Seiten: 256

Gewicht: 1.630 Gramm

Illustrationen: 545

Bindung: Hardcover

Sprache: Deutsch

ISBN: 978-3-945539-23-1

Preis: 54 € (Dt)

Veröffentlicht von:

ffpublishers GmbH

Bernsteinstraße 124
70619 Stuttgart
DE
Telefon: 07112488834
Homepage: https://www.ffpublishers.com

Ansprechpartner(in):
Chris van Uffelen
Pressefach öffnen


         

Firmenprofil:

Der Fachbuchverlag ff publishers wurde 2013 von Chris van Uffelen(Sachbuchautor) und Thomas Huwiler (Creative Director) gegründet. 2018 wurde der Hauptsitz nach Stuttgart verlegt.

ff publishers ist auf Monografien zu Architektur, Kunst, Design und verwandten Disziplinen spezialisiert.

Informationen sind erhältlich bei:

ffpublishers GmbH 

Bernsteinstraße 124 EG 

70619 Stuttgart

Germany

T +49.711.2488834

F  +49.711.2488835

contact@ffpublishers.com

https://www.ffpublishers.de

14 Besucher, davon 1 Aufrufe heute