FREE NOW und TIER erweitern Kooperation in Deutschland

Hamburg, 07.04.2021 – Nach dem erfolgreichen Start in Berlin und Hamburg Ende März erweitern FREE NOW, Europas größter Mobilitätsanbieter, und der führende Mikromobilitäts-Anbieter TIER ihre kürzlich verkündete Partnerschaft nun auch in Köln, München, Frankfurt, Stuttgart, Essen und Düsseldorf. Damit können Kunden ab sofort in acht Städten die TIER E-Scooter-Flotte über die FREE NOW App buchen. Die TIER E-Mopeds, die in Berlin, Hamburg, Köln und München verfügbar sind, werden zudem ab Mitte April in die FREE NOW App integriert. FREE NOW erweitert damit sein Multiservice-Mobilitätsangebot um einen weiteren starken Partner und verfolgt konsequent seine Net-Zero-Strategie weiter. Beide Angebote können wie gewohnt über die FREE NOW App genutzt werden, ein neuer Account ist nicht nötig.

Move-to-Net-Zero-Programm von FREE NOW: Partnerschaft mit TIER als weiterer Baustein auf dem Weg zur Emissionsfreiheit

Mit der Integration von TIER erweitert FREE NOW nicht nur das Angebot für seine Kunden, sondern baut auch sein Move-to-Net-Zero-Programm aus. „Wir wollen bis 2030 zu 100 Prozent emissionsfreie Fahrten über die FREE NOW App anbieten und damit einen Beitrag zur Verkehrswende leisten. Besonders freuen wir uns, dass wir nun auch in neuen Märkten wie Düsseldorf, Essen und Frankfurt gemeinsam mit TIER diesen Weg gehen können und erstmals mit Mikromobilitäts-Angeboten in diesen für uns wichtigen Städten präsent sind. Dies bedeutet für unsere Kunden letztlich mehr Komfort und eine alternative sowie nachhaltige Mobilitätslösung für die letzte Meile", sagt Alexander Mönch, Deutschland-Chef von FREE NOW.

Auch Jan Halberstadt, Deutschland-Chef von TIER freut sich über den Start in sechs weiteren deutschen Metropolen: „Dank unserer Partnerschaft mit FREE NOW erleichtern wir den Zugang zu multimodalen Mobilitätslösungen und den Umstieg auf umweltfreundliche Alternativen zum eigenen Auto. So gelingt es uns, dass neue Mobilitätsformen zum alltäglichen und selbstverständlichen Bestandteil im Mobilitätsmix der Menschen werden und damit die Mobilität zum Guten zu verändern."

Vier Millionen Mikromobilitäts-Fahrten bis Ende 2021

Die Partnerschaft mit TIER ist für FREE NOW ein wesentlicher Schritt, um das Mikromobilitäts-Angebot in Köln, München, Frankfurt, Stuttgart, Essen und Düsseldorf flächendeckend zu erweitern. Ab sofort können in insgesamt acht deutschen Großstädten tausende TIER-Scooter über die FREE NOW App gebucht werden. Mitte April folgen in den vier größten deutschen Städten die E-Mopeds von TIER. Das gemeinsame Angebot soll noch in diesem Jahr auf weitere europäische Städte ausgeweitet werden. Darüber hinaus wird FREE NOW sein Plattform-Angebot auch mit anderen Partnern und Services Stück für Stück ausbauen. Das Ziel: vier Millionen gebuchte Mikromobilitäts-Fahrten bis Ende 2021 über die FREE NOW App.

Weitere Informationen zur Kooperation zwischen TIER und FREE NOW unter: www.free-now.com

Publiziert durch PR-Gateway.de.

FREE NOW

Große Elbstraße 145a
Homepage: https://free-now.com/de/

Avatar Ansprechpartner(in): Falk Sluga

Ãœber FREE NOW:

FREE NOW (ehemals mytaxi) ist einer der führenden Mobilitätsanbieter Europas. Gegründet 2009, als erste Taxi-App, die eine direkte Verbindung zwischen Fahrgästen und Taxifahrern herstellt, ist FREE NOW mittlerweile in über 100 Städten mit mehr als 100.000 Fahrern verfügbar. Über 14 Millionen Kunden nutzen FREE NOW regelmäßig, um stressfrei von A nach B zu kommen. Mit seinen mehr als 750 Mitarbeitern aus 68 Ländern ist FREE NOW in 26 europäischen Offices aktiv. CEO von FREE NOW Europa ist Eckart Diepenhorst.

FREE NOW ist Teil der Markenfamilie, die 2019 aus dem Joint Venture zwischen BMW und Daimler entstanden ist. Weitere Verticals innerhalb der FREE NOW Markenfamilie sind Kapten (verfügbar in Frankreich, der Schweiz und Großbritannien), Beat (verfügbar in Griechenland und Lateinamerika), Clever (Rumänien) und hive (E-Scooter in sechs europäischen Ländern). CEO der FREE NOW Gruppe ist Marc Berg.

Weitere Infos unter https://free-now.com/de/

ad publica Public Relations GmbH
Poßmoorweg 1
robert.kriesten@adpublica.com