Contentbär SEO Contest 2021 – Duelle der SEOs und Nicht-SEO-Dienstleister

Der SEO-Contest im Jahr 2021 wird von seo-vergleiche.de organisiert. Hier geht es darum, innerhalb von 5 Wochen für den fiktiven Suchbegriff „Contentbär“ die oberste Position im organischen Bereich bei Google zu erreichen. Dank der Sponsore winken Preis im Wert von 10000 Euro.

Die wichtigsten Infos zum Contentbär Wettbewerb

Die Preise werden dabei in zwei Kategorie untereilt. Auf der einen Seite sind professionelle SEO-Dienstleister wie Agenturen und Freelancer. Auf der anderen Seite können auch Nicht-SEO-Dienstleister mitwirken. Auf diese Weise ist der Contest für jeden neugierigen Teilnehmer geeignet. Der Contest fing am 10.05.2021 um 11 Uhr mit der Ankündigung des Begriffs an und endet am 14.06.2021 um 11 Uhr. Das Gesamtergebnis wird an drei Stichtagen im Juni gemessen (07., 10. & 14.Juni). Es zählen nur organische Rankings. Videos, Google my Business Profile, Snippets mit Newscharakter oder Google Ads Anzeigen werden nicht berücksichtigt. Mehr Infos hierzu gibt’s unter https://www.seo-vergleich.de/sichtbarkeit/seo-contest-2021/

Welche Techniken in SEO sind gefragt?

Spannend ist das Duell allemal. Haben SEO-Agenturen am Ende die Nase vorn oder überrascht uns ein Nicht-SEO-Dienstleister mit seinem Beitrag. Das Feld der Suchmaschinenoptimierung verändert sich stetig und der beste Beitrag steht im besonderen Fokus. Spannend wird zu beobachten sein, welche nachhaltige Strategie den Platz an Position 1 bringt.

Online Marketing Experte Khoa Nguyen ist dabei

Khoa Nguyen ist SEO Experte aus München und hat schon einmal den SEO-Contest mit dem damaligen Team für sich entschieden. Der Beitrag ist hier unter https://www.khoa-nguyen.de/case-study/contentbar-contest-2021/ zu lesen. Hier wird es auch interessant zu sehen sein, ob die Strategien und Vorgehensweisen von damals noch greifen.

Khoa Nguyen Online Marketing Freelancer & Berater

Freibadstr. 30
Telefon: 017680220822
Homepage: https://www.khoa-nguyen.de/case-study/contentbar-contest-2021/

Avatar Ansprechpartner(in): Khoa Nguyen

Social Media:

Mein Name ist Khoa Nguyen, komme aus München und habe einen Performance Marketing Background mit übergreifenden Kenntnissen in den Bereichen der Suchmaschinenoptimierung (speziell Content Strategien & SEO Offpage), Google Ads, Bing Ads und bezahlter Werbung über die Social Media Kanäle. Ich bin seit Oktober 2019 Online Marketing Freelancer verfolge einen ganzheitlichen Ansatz für KMUs, bei der in einer Vorabanalyse das Potenzial in den jeweiligen Kanälen analysiert und in die Optimierung berücksichtigt wird. Mehr über mich und meine Arbeitsweise erfahren Sie hier unter https://www.khoa-nguyen.de/ .

Khoa Nguyen

Freibadstraße 30