Ausgezeichnet! A.T.U gleich mehrfach prämiert // Verbraucherumfragen bestätigen hohe Kundenzufriedenheit

Weiden in der Oberpfalz, 8. Juli 2021. Der Kunde ist König – und dementsprechend wird auch die Meinung der Verbraucher geschätzt. Die Weidener Werkstattkette A.T.U wurde in diesem Jahr erneut mehrfach von ihren Kunden für das Serviceangebot ausgezeichnet und mit Weiterempfehlungen belohnt.

„Auch wenn wir bereits in der Vergangenheit für die Zufriedenheit und Treue unserer Kunden prämiert wurden, freuen wir uns über jede erneute Auszeichnung, als wäre es die erste. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den 531 deutschen A.T.U-Standorten ist jede dieser Nennungen eine Anerkennung ihrer täglichen Arbeit“, freut sich Matthieu Foucart, Vorsitzender der Geschäftsführung bei A.T.U.

Kundenliebling – Branchensieger

2021 hat DEUTSCHLAND TEST gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) bereits zum achten Mal das Verhältnis der Deutschen zu über 20.000 Marken und Unternehmen in einer breit angelegten Studie untersucht – und erneut konnte A.T.U als Branchensieger die Auszeichnung „Kundenliebling“ für sich beanspruchen und bekam damit für die beliebteste Marke zusätzlich das Prädikat „Gold“.

Kundenempfehlung – Tabellenführer

Erstmalig in diesem Jahr hat die BILD zusammen mit ServiceValue in der breit angelegten Studie „Von Kunde zu Kunde“ untersucht, welche Unternehmen von Verbrauchern weiterempfohlen werden. Dabei wurde in einer repräsentativen Online-Erhebung die Quote aus Empfehlung und Abraten von insgesamt 2.340 Herstellern, Händlern und Dienstleistern in verschiedenen Branchen ermittelt. Im Bereich Autoservice konnte A.T.U die höchste Weiterempfehlungsquote erzielen und führt damit auch hier die Tabelle an.

Kundentreue – Prädikat „Herausragend“

Auch in einer weiteren Studie zum Thema Kundentreue konnte A.T.U punkten: im DEUTSCHLAND TEST belegt A.T.U den zweiten Platz bei einer bevölkerungsrepräsentativen Online-Umfrage. Bei der Zusammenarbeit von ServiceValue und FOCUS-MONEY kamen mehr als 2.300 Unternehmen und Marken auf den Prüfstand. Die Kunden von Deutschlands größter Werkstattkette bescheinigten hierbei mehrheitlich, dass sie sich bei einem erneuten Kauf- oder Vertragsinteresse wieder für A.T.U entscheiden würden.

Alle aktuellen Informationen finden Sie unter www.atu.de.

32 Besucher, davon 1 Aufrufe heute