Mit revolutionärem Sprechtraining zu mehr Umsatz und Erfolg! Sprechtraining online und live mit Christine Schmid

Sprechtraining.online ist eine revolutionäre Methode, die Stimme, Körper und Psyche widerstandslos verbindet nach der Supraleitung Methode.
Ziel ist es die Herzen Deiner Kunden und Kollegen zu gewinnen, mit Stimme überzeugen und souverain bleiben.

Warum ist die Methode revolutionär?
Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, dass „sprechen = ausatmen“ ist?
Wenn wir sprechen beeinflussen wir die Stimme, die Atmung und Psyche, die allesamt eng miteinander verbunden sind, da die Atmung die Energiezufuhr der Organe ist und die Psyche reguliert.

Wir sprechen oft unbewusst ohne nachzudenken und trainieren dadurch einen falschen Atmungs- und Ausatmungsprozess.
Falsches Sprechen und den dadurch falsch ausgeübten drückt buchstäblich auf die Laune Druck und verpanzert den Körper. So provozieren wir unwillkürlich Verspannungen der daran beteiligten Muskeln.

Mit dieser einzigartigen Methode lernen Sie korrektes Sprechen ohne Verspannung und Druck, gepaart mit einem tiefen Bewusstsein der muskulären Zusammenhänge, die für die Widerstandslosigkeit des Atems verantwortlich sind.

Mit diesem ganzeitlichen Ansatz zeigt die beliebte Sprechtrainerin Christine Schmid online und live wie man den Körper wieder als wertvolles, individuelles Instrument bewusst in Balance bringt zwischen Spannung und Entspannung in Körper und Psyche. Ihr Expertenwissen basiert auf der bekannten Supraleitung Methode von Edit Siegfried – Szabo, Pionierin und Erforscherin der Methode der Stimmentwicklung in der Widerstandslosigkeit. (www.supraleitungmehtode.ch)

Wer kennt nicht das Gefühl, dass bei Stress der Hals zugeschnürt und eng wird, sich ein Kloss im Hals bildet, wir nicht in der Lage sind weiterzusprechen?
Der Mensch muss durch den bewussten Zugang zur eigenen Stimme und der richtigen Atmung zur guten “Stimmung“ zurückfinden, die sich positiv auf Zuhörer und Kunden auswirkt.

Ein wichtiger Bestandteil der Verbindung zwischen Körper und Psyche ist der Vagus Nerv:
Er steuert unsere emotionale Entspannung, ein Hirnnerv, der hinter dem Schlund verläuft bis zum Darm, und in Interaktion mit sehr vielen Organen ist. Ohne die richtige Spannung und Belebung der tiefen Muskulatur, kannst sich der Vagus Nerv nicht entspannen. Viele Menschen haben die Verbindung zu sich verloren, sind nicht präsent im Moment und haben wenig Zugang zu ihren Emotionen, da der Vagus Nerv verspannt ist.
Lernt jemand wieder bewusst und richtig zu sprechen, die beteiligten Muskeln widerstandslos zu spüren, verändert sich die Atmung, der Körpertonus, die Mimik, Gestik und Ausstrahlung.

Wir müssen uns bewusst werden, dass sprechen Ausatmung ist, loslassen von allem, was uns belastet!
Man meint vielleicht Ausatmung wäre gleichzusetzen mit Entspannung; aber wir brauchen eine gewisse Körperspannung (da könnten wir von den Sängern lernen). Sie müssen den Ton stützen, um einen schönen Klang zu erzeugen. Es gibt keine Entspannung ohne die richtige Spannung. Stützen heisst Belebung der tiefliegenden Muskulatur, um einen bestimmten Körper – Tonus aufzubauen.

Der Atem wird von der tiefliegenden Muskulatur gesteuert d.h. vom Zwerchfell, verbunden mit dem Psoas und dem Transversus abdominis. Wenn alles richtig benutzt wird, hat man Halt und eine optimale Verbindung zu sich selbst und schafft auch wieder Raum für die innere Stimme!

Im online Zoom Minikurs (www.sprechtraining.online) lernen Sie Ihre Stimme von einer neuen Seite kennen, die die Herzen Ihrer Zuhörer erobert!

Hier noch eine Übung wie Sie effektiv durch die Belebung der tiefen Muskulatur Ihre Widerstände in Freiheit umwandeln:

1. Ziehe das Kinn in den Nacken, ein beinahe Gähn Gefühl stellt sich ein. Halte eine Hand auf den Vorderteil des Kehlkopfs. Atme ein und aus, sodass der Kehlkopf sich nicht bewegt. Atme mit einem dunklen Atemton hauchend in den Schlund und öffne den Schlund mit jedem Atemzug immer mehr, ohne dass sich der Kehlkopf bewegt.

2. Ziehe die Muskulatur Oberschenkel innere Seite durch die Leiste, Steissbein bis zum 12 Brustwirbel in die Länge (innere Röhre)

3. Je mehr Du die innere, goldene Röhre öffnen kannst, desto leichter geschieht die Entspannung des Vagus Nervs

4. Entspanne, spüre nach und spreche:

Ich fühle mich mit mir verbunden, bin gelassen und stark!

C. Schmid gibt online und live Sprechtrainings – und Persönlichkeitsentwicklungs-Seminare für Führungskräfte, Verkaufsteams, Kundendienst und alle die mit der Sprechstimme Menschen begeistern und sich durchsetzen wollen.

Kontakt und Anmeldung für Minikurs und Strategiegespräch:
www.sprechtraining.online
email: schmid@sprechtraining.online
Tel. +491732566678
Treten Sie meiner Facebook Gruppe bei „mit Sprechtraining.online“ zu mehr Umsatz und Power: www.facebook.com/groups/sprechtraining.online/

sprechtraining.online

Rebgasse 12
79618 Rheinfelden
Telefon: +49 1732566678
Homepage: https://sprechtraining.online/

Avatar Ansprechpartner(in): christine schmid

Social Media:

Sprechtraining.online für mehr Umsatz und Erfolg ist eine revolutionäre Methode, die Stimme, Körper und Psyche widerstandslos verbindet nach der Supraleitung Methode.

Christine Schmid

schmid@sprechtraining.online