Wann haben Sie das letzte Buch gelesen?

Können Sie sich erinnern, wann Sie das letzte Mal ein Buch gelesen haben? Nein? Dann wird es höchste Zeit, wieder einmal in spannende Lektüre einzutauchen. Der Karina-Verlag hat für jeden Geschmack etwas im Sortiment. Bestellen Sie das Buch ihrer Wahl versandkostenfrei unter https://www.karinaverlag.at/

MANCHMAL ERDRÃœCKT ES MICH DAS LEBEN
Die Tür der Kindheit schließt sich und das Tor zur Erwachsenenwelt öffnet sich. Strahlend und perfekt scheint der Beginn des Lebens als Ehefrau zu sein, doch in Wahrheit hat die junge Frau den Weg zur Hölle beschritten.
Ein Thriller, der im wahren Leben spielt.

VIENNA LIFE HIGHLIGHTS
Ein ungewöhnlicher Reisebegleiter, der in 2 Sprachen verfasst ist. Das gesamte Buch ist in Englisch und wenn man es umdreht, dann in Deutsch.
In diesem Teil aus der Serie Vienna Life werden Informationen zu herausragenden Bauwerken und Orten der Stadt geboten, geschmückt mit Anekdoten und amüsanten Geschichten über die Vergangenheit. Eine perfekte Mischung von Reiseführer und unterhaltsamer Lektüre. Besser kann man eine Stadt nicht kennenlernen.

Pferde erzählen
„Pferde wurden in den weiten Steppen der urzeitlichen Welt durch den Menschen gejagt. Umso erstaunlicher, dass diese auf Flucht spezialisierten Huftiere die Nähe des ehemaligen Jägers nicht nur zulassen, ja sogar suchen und mit dem früheren Feind tiefe Bindungen eingehen können.
Diese faszinierende Verbindung höchst zerbrechlicher Natur machte der Mensch sich im Verlauf der Jahrtausende in vielerlei Hinsicht zunutze.
Ob Rennpferd, Pony, Wildpferd oder Gnadenhofbewohner – illustriert und aus dem Blickwinkel des Vierbeiners erzählt, offenbaren sich hier unterschiedliche Schicksale dieser eleganten und treuen Geschöpfe. Lesenswert für Herzen ab 9 Jahren, die bereits für Pferde schlagen – und insbesondere solche, die es zukünftig werden, denn:
Wo sonst liegt das Glück dieser Erde … wenn nicht auf dem Rücken der Pferde?“

Poetessa – Hoffnung, geschriebene Seelenbilder
Was der Mensch nicht vermag auszusprechen, findet sich in Büchern. Das zweite Kunstbuch aus der Serie „Poetessa" lässt die Leser*innen wieder eintauchen in die Welt der Kunst. Die der Worte für die Seele und die der Bilder, die gemalt sind mit dem Werkzeug der Gefühle.
Wie bereits das erste Buch, entführen die Seiten in dem Werk in die Weiten der Gedanken, eingefangen in wundersamen Gedichten von Doreen Kirsche und gezeichnet von Karina Pfolz. Ein Kunstwerk der Gefühle. Eintauchen in die Welt der Zeichnungen, aufnehmen der Worte und damit die schwere Last des Lebens ein wenig besser zu ertragen.
ISBN: 978-3-96966-464-3
Prolog
Verdrängt, vergessen, missachtet – die Seele der Menschen …
Denn wenn wir Schönes schaffen sollen,
die Menschen bitte warten wollen,
denn Schreiben kommt tief aus dem „Ich“,
die Worte fühlen – inniglich.
Die Texte müssen einfach leben,
dann kann ich Bilder ihnen geben,
Pinsel und Farbe sollen fließen,
um Leben über sie zu gießen.
Dies Buch kann für die Seele sein,
für jeden Menschen ganz allein,
soll Trost sein und auch Stärke geben,
denn unser Buch spiegelt das Leben.
Der Erfolg des ersten Buches aus der Serie Poetessa überraschte Doreen und mich. Denn das Projekt, ein reines Kunstbuch zu erschaffen, war nicht mit dem Gedanken auf Kaufbereitschaft der Menschen ausgerichtet. Unser beider Ziel war es zu helfen, zu unterstützen und die Menschen zu begleiten, die vom Schicksal gebeutelt wurde. Dass Poetessa dann sogar den Preis für BestAuthor und BestIllustrator 2020 erhielt, war für uns wie ein Wunder.
Hunderte Mails, Kommentare in den sozialen Netzen und Dankschreiben, dass unser Werk das Seelenleid etwas erträglicher machte, aber das Buch auch einfach zur Erholung und Entspannung zur Hand genommen wird, erreichten uns.
Motiviert, durch all die Kraft und dem Ruf unserer Leserinnen und Leser, doch weitere Poetessa-Bücher zu veröffentlichen, sind wir diesem Ruf gefolgt. Der Band »Hoffnung« soll Lebensenergie bringen und den Blick in die Zukunft in eine positive Perspektive lenken. Die beiden Geschichten am Ende des Buches stammen aus meiner Feder – mögen diese zu euren Herzen sprechen.
Zudem konnten wir mit den Einnahmen aus den Buchverkäufen bereits einiges an Spenden an die Autonomen Österreichischen Frauenhäuser überweisen und damit Frauen und Kindern, die aus Gewaltbeziehungen flüchten mussten, Hilfe zukommen zu lassen.
Wir wünschen viel Leidenschaft, viel Liebe, unendlich Hoffnung und wunderbare Zeiten.
Eure
Karina

Geheimnisvolle Machenschaften in Wien
Unter dem Zuckerguss sprichwörtlicher Gemütlichkeit gärt in den Tiefen der Metropole Wien – im Labyrinth uralter, geheimer Katakomben – die jahrhundertealte, bis in die Gegenwart wirkende Fäulnis eines infamen Verbrechens …
Katrina, Sekretärin eines Anwaltsbüros, privat voller Hingabe dem Kopieren historischer Archivdokumente verfallen, wird zu ihrem Entsetzen nun als Zeugin eines grauenvollen Blutbades von den Mördern verfolgt.
Allmählich dämmert ihr, dass sowohl die Bluttat, als auch die gezielte Jagd auf sie, in dunklen Machenschaften einer längst vergangenen Epoche Wiens gründen – festgehalten auf einem ahnungslos kopierten Pergament.
Unter Lebensgefahr beginnt Katrina zu recherchieren …

Mein Leben mit MS 2
Aus dem Leben eines MS-lers. Völlig real und ungeschminkt nimmt die Autorin Sie mit in ihr MS-Leben. Erleben Sie Dinge, die sie am eigenen Leib erlebt hat. Wenn man nicht gesund ist, stellen sich oft Probleme in den Weg, die nicht immer einfach zu lösen sind. Verpackt mit etwas Ironie und Zynismus, denn damit lässt sich vieles leichter ertragen. Und dann gibt es da auch noch die Krankenhäuser, Ärzte, Ämter, Therapeuten und …, die einem das Leben zusätzlich schwer machen. Ferner gibt es ein paar Hintergrundinformationen zum Thema MS. Da dies aber kein Fachbuch oder Ratgeber über die Krankheit MS (Multiple Sklerose) ist, sondern die Erlebnisse der Autorin beinhaltet, halten sich diese dezent im Hintergrund. Ein Buch, das Mut machen soll und zeigt, dass das Leben trotz einer unheilbaren Krankheit Spaß machen kann und lebenswert ist.