Bestens gerüstet für Abenteuer mit Hund: Das Travall® TailGate Heckgitter für Land Rover Defender ist da.

Travall, die führende Marke für fahrzeugspezifische Hundegitter und Laderaumteiler, hat ein maßgefertigtes Heckgitter für Land Rover Defender 90 & 110 ab Bj. 2020 ins Sortiment aufgenommen.

Pressemeldung – Der Land Rover Defender ist eine echte Geländewagenikone: Mehr als zwei Millionen Stück des beliebten Fahrzeugmodells hat der britische Autobauer Land Rover zwischen 1948 und 2016 produziert. Nach einer vierjährigen Pause kam der Defender im letzten Jahr zurück und er ist nach wie vor ein beliebtes Auto für alle, die aktive Hobbies und Hunde haben. Für den neuen Defender bietet Land Rover sage und schreibe 170 Originalteile an.

Travall ergänzt das Zubehörangebot mit fahrzeugspezifischen Trenngittern, Kofferraumteilern und Produkten zum Schutz des Innenraums. Darüber hinaus ist jetzt auch ein passendes Heckgitter erhältlich, das sogenannte Travall Tailgate, das im Onlineshop unter der Teilenummer TTG2001 angeboten wird.

Das Heckgitter bildet eine stabile Barriere vom Kofferraumboden bis zum Dachhimmel, sodass Hunde auch bei offenem Kofferraum nicht aus dem Auto springen können. Bei Bedarf kann die Tür des Heckgitters abgeschlossen werden. „Heckgitter sind die ideale Ergänzung zu unseren Hundegittern und Laderaumteilern“, so Willem van Holten, Business Development Manager für den europäischen Markt. „Wir haben unser Sortiment erweitert, da immer mehr Kunden mit dem Wunsch nach einem Produkt auf uns zugekommen sind, mit dem sie Hunde bei geöffneter Heckklappe im Auto sichern können.“

Da das fahrzeugspezifische Spezialgitter in Erstausrüsterqualität exklusiv für Land Rover Defender 90 (ab Bj. 2020) und Land Rover Defender 110 (ab Bj. 2020) entwickelt wurde, lässt es sich ohne weiteres Autozubehör nachrüsten. Für ein erhöhtes Sicherheitslevel sowie eine effizientere Aufteilung des Hecks ist das Heckgitter sowohl mit dem Travall Guard Hundegitter (TDG1669) als auch mit dem Travall Divider Kofferraumteiler (TDG1669D) kompatibel. Das Heckgitter ist hervorragend dazu geeignet, Hunden im Kofferraum frische Luft zu bieten, zum Beispiel auf Reisen, bei Agility-Veranstaltungen oder vor dem Hundetraining. Zurzeit wird das modellspezifische Heckgitter auf der Travall-Website travall.de zum Preis von 375 Euro angeboten (Stand Januar 2022).

Travall Deutschland

Westendstraße 28
Homepage: https://www.travall.de

Sarah WDA Ansprechpartner(in): Sarah WDA

Unternehmensinformation
Travall ist die weltweit führende Marke für fahrzeugspezifische Trenngitter und Kofferraumteiler. Neben den Kernprodukten, dem Travall Guard und Divider, bietet das Unternehmen seinen Kund:innen Heckgitter, Fußmatten, Kofferraumwannen, Einstiegsleisten und Ladekantenschutz für rund 1.250 Automodelle. Mit der über 30-jährigen Erfahrung des Mutterkonzerns ASG Group entwickelt Travall seine Produkte stetig weiter und hat diese auch für die neuesten Fahrzeugmodelle im Sortiment. Travall möchte für mehr Sicherheit und Sauberkeit im Auto sorgen. Die Produkte richten sich an Familien, Hundebesitzer, Sportler, Outdoor-Begeisterte und alle, die sperrige, schmutzige oder nasse Gegenstände transportieren müssen. Sie sind genau auf das jeweilige Auto zugeschnitten und können ganz leicht daheim montiert werden. Enjoy the journey – mit Travall.

Pressekontakt / Agentur
WDA Automotive Marketing
Podium House
20a Friar Gate