Spenden für die Ausbildung von Assistenzhunden – ROSENGARTEN-Sterne – Ostern Gedenkaktion 2022

Ostern steht vor der Tür und wie in den Vorjahren will die ROSENGARTEN-Tierbestattung verstorbenen Tieren und ihren Haltern auch in diesem Jahr besondere Aufmerksamkeit schenken. Tierhalter aus ganz Deutschland haben die Gelegenheit, gemeinsam mit dem Familienunternehmen in Erinnerungen zu schwelgen sowie rührende Anekdoten zu teilen. Gleichzeitig unterstützt jeder Teilnehmer die ROSENGARTEN-Stiftung. Die ROSENGARTEN-Stiftung ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, Menschen mit Handicap finanziell und organisatorisch bei der Anschaffung von Assistenzhunden zu unterstützen. Da Krankenkassen die Anschaffung und Ausbildung von Assistenzhunden nicht fördern, erwarten Betroffene oftmals hohe Kosten, die in Eigenleistung beglichen werden müssen. Die Stiftung unterstützt Menschen bei ebendieser Anschaffung. Die gesamte Aktion wir von Videokameras aufgezeichnet. Spender und Tierhalter können das Ergebnis fortwährend nach Belieben auf den sozialen Kanälen und Videoplattformen der ROSENGARTEN-Tierbestattung sehen. Wie schon zu vergangenen Spendenaktionen werden die emotionalen Geschichten von einer Moderatorin vorgetragen. Ganz nach dem Motto: „Jeder Euro zählt“, können Personen bereits ab einem Euro an der Gedenkaktion bis zum 31.03.2022 teilnehmen. Anschließend werden Holzherzen mit den Namen sämtlicher Lieblinge gelasert. Ab einer Spende von 10 € werden Teilnehmern die Holzherzen zugesendet. Zur Aktion im April werden die blühenden Büsche und Bäume des ROSENGARTEN-Tierkrematoriums in Badbergen (Niedersachsen) mit ebendiesen Herzen dekoriert. Die Teilnahmebedingungen werden auf den sozialen Kanälen und Homepages der ROSENGARTEN-Tierbestattung mitgeteilt.

ROSENGARTEN-Tierbestattung

Devern 13