Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für .

Nein, danke. Lieber

Glamox stellt neuen Webauftritt und Logo nach Redesign vor

Die neue und klarer strukturierte Website sowie das veränderte Markenlogo der Glamox-Gruppe sind jetzt online

Hildesheim, 9. Mai 2022 – Die Glamox-Gruppe stellte heute eine doppelte Neugestaltung ihres Außenauftritts vor: eine neu gestaltete Website mit aktualisiertem Markenlogo und eine neue visuelle Identität. Die Änderungen signalisieren keinen Strategie- oder Positionswechsel, sondern bekräftigen die etablierte Position von Glamox als führenden Anbieter von nachhaltigen Beleuchtungslösungen für den globalen professionellen Markt.

Bei professionellen Lichtlösungen geht es immer um den Menschen im Mittelpunkt. Ob in einer Produktionshalle, Schule, Gesundheitseinrichtung oder in einem Bürogebäude, die Beleuchtung sollte den Menschen helfen, die dort tätig sind und sich dort aufhalten – und ihre Bedingungen und ihr Wohlbefinden verbessern. Diese grundsätzliche Haltung hat Glamox zu seiner neu formulierten Vision inspiriert: Creating light for a better life. Diese Vision bildet auch die Grundlage für die neue Website und den neuen visuellen Firmen- und Markenauftritt.

Klare Strukturen

Glamox hat bereits über die letzten Jahre eine digitale Plattform aufgebaut, auf der Kunden und Partner alles finden, was sie für professionelle Beleuchtungslösungen benötigen. Die Einführung der neuen Glamox-Website perfektioniert jetzt diesen Prozess. Diese soll dabei sowohl informativ als auch inspirierend sein. Ein wichtiges Ziel war es, noch übersichtlicher zu werden, um den Anwendenden das Navigieren leichter zu machen. Schnell und einfach finden diese so, was sie suchen, ganz gleich, ob es sich um eine Produktauswahl, technische Dokumentationen oder individuelle Beratung zu Themen wie Human Centric Lighting oder Lichtmanagementsysteme handelt. „Die Digitale Transformation hatte für Glamox in den letzten Jahren oberste Priorität“, sagt Rune Marthinussen, CEO der Glamox-Gruppe. „Unsere gesamte Wertschöpfungskette ist jetzt digitalisiert, um unseren Kunden noch effizienter helfen zu können. So machen wir es dem Kunden zudem leicht, sich für nachhaltige Lösungen zu entscheiden. Unsere neue Website ist ein wesentlicher Baustein dieser Bemühungen.“

Visuelle Identität auf dem neuesten Stand

Direkt ins Auge fällt das neu gestaltete Design des neuen Glamox-Logos. Es basiert zwar eindeutig auf der früheren Version, ist jedoch deutlich strahlender und markanter. Das gesamte neue Erscheinungsbild wurde für die digitale Verwendung optimiert. „Die letzte Anpassung unseres Logos erfolgte 1982, also vor fast 40 Jahren”, sagt Nina Andresen Hol, Group Marketing Manager bei Glamox, “eine Aktualisierung war also wirklich an der Zeit, und die Einführung anlässlich unseres 75-jährigen Jubiläums erscheint uns besonders passend. Wir sehen diesen Prozess jedoch eher als Evolution denn als Revolution.“

###

Presseinformation zum Download im Word-Format: 2205_Glamox_RelaunchWeb_final

Bilder zur Ansicht und zum Download

###

Glamox GmbH

Die Glamox GmbH ist ein Unternehmen der Glamox Gruppe. Glamox ist ein norwegischer Industriekonzern und entwickelt, produziert und vertreibt professionelle Beleuchtungslösungen für den globalen Markt. Die Glamox GmbH ist ein führender Anbieter von Lichtlösungen für den professionellen, landbasierten Beleuchtungsmarkt in Deutschland, Österreich sowie Schweiz und bietet ein komplettes Produktsortiment für Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen, gewerbliche und industrielle Bauten, Einzelhandel, Hotels sowie Restaurants.

Die Glamox Gruppe ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit 2.450 Mitarbeitern und Vertriebs- und Produktionsstandorten in mehreren europäischen Ländern, Asien und Nord- und Südamerika. Der Jahresumsatz 2020 betrug ca. 342 MEUR. Zum Konzern gehören eine Reihe von Qualitätsmarken für Beleuchtung wie Glamox, Aqua Signal, Luxo, Norselight, LINKSrechts, Küttel, Luxonic, ES-System, LitelP und Luminell. Um die Kundenbedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen, setzt Glamox sich für die Bereitstellung hochwertiger Produkte, Lösungen, Service und Support ein.

www.glamox.de

Pressekontakte

Dipl.-Ing. Sabrina Catrin Dittmann
Lichtplanung & Marketing
Linzer Str. 9a
28359 Bremen
E-Mail: sabrina.dittmann@glamox.com

Hauptsitz Glamox GmbH
Daimlerring 25
31135 Hildesheim
Tel.: +49 5121 7060-0
Fax: +49 5121 5291-0

PR-Kontakt

Profil Marketing
Stefan Winter
Public Relations
Profil Marketing OHG
Humboldtstr. 21
38106 Braunschweig
Tel.: +49 531 387 33 19
E-Mail: s.winter@profil-marketing.com

Veröffentlicht von:

Profil Marketing oHG

Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
Deutschland
Telefon: 0531/387 - 33 - 10
Homepage: https://www.profil-marketing.com/

Ansprechpartner(in): Profil Marketing
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: