Gold für YOONA.AI

Hamburg – 90 Bewerberinnen, 25.000 Wählerstimmen – und 21 strahlende Siegerinnen beim „WIN Award", der Preisverleihung im Rahmen des FIT-Kongresses am 31. Mai 2022 in Hamburg.

Im festlichen Rahmen des Privathotel Lindtner, vor den Toren der Hansestadt, wurden am Dienstagabend die Siegerinnen des WIN Awards in insgesamt sieben Kategorien ausgezeichnet. Über Gold im Bereich „Start-up" – dem Preis für Frauen, die in den letzten fünf Jahren ein erfolgreiches Unternehmen gegründet haben – durfte sich Anna Franziska Michel, CEO von yoona.ai, freuen.

„Für mich ist das wirklich eine ganz besondere Ehre, weil unsere Arbeit hier von hochkarätigen Fachleuten beurteilt wird", so Michel. „Und dass diese IT-Expertinnen uns für so gut befinden, freut mich wirklich sehr."

www.yoona.ai
www.fit-kongress.de

FIT-Kongress
Das Women`s IT Network (WIN) wurde 2014 in Augsburg gegründet. Mit einer aktiven Online-Community, regelmäßigen Treffen und dem großen FIT-Jahreskongress sorgt das Women`s IT Network für den persönlichen Erfahrungsaustausch und fördert die nachhaltige Stärkung von Frauen in der IT.
WIN-Award
Ausgezeichnet werden herausragende Leistungen in den Kategorien „Start-up", „Outstanding Diversity Community Managemenet", „Young Leader", Digital Transformation – Business Innovator", „Digital Transformation – Technical Innovation", „Leadership – Teamleader", „Leadership – Executive Manager/ CxO

yoona.ai
yoona.ai wurde 2020 in Berlin gegründet und wird von herausragenden Branchenexperten begleitet: Alexander Gedat (ehemaliger CEO Marc O"Polo und GERRY WEBER, aktuell u.a. Aufsichtsratsvorsitzender GERRY WEBER), Martin Kroneisen (ehemaliger Puma-Teamleiter Regional Product Creation PUMA), Katia Yakovleva (Spotify), Ben Gebien (Saatchi & Saatchi), Frederik Leuschner (Serial Entrepreneur, Head of Product Commercialization, Google) und Dipl. Des. Bianca Koczan (Ethische Praktiken in der Mode)

Yoona.ai gehört auch zu den 1 % der Unternehmen weltweit, in die das TechStars Accelerator-Programm investiert hat. Namhafte Unternehmen wie Oberalp Group, Fraas, VAUDE oder GERRY WEBER vertrauen bereits auf yoona.ai. Anna Franziska sagt: „yoona.ai kann Tesla für die Modewelt werden!"

yoona.ai ist eine Deep-Tech-B2B-Serviceplattform, die die Wertschöpfungskette der #Bekleidungsindustrie vereinfacht, von der Idee bis zur Produktion – 3 Klicks zu #Metaverse & Real Production. Unternehmen profitieren von Effizienz, Kostensenkung, #Nachhaltigkeit und einfacher Vorbereitung auf #digitale Märkte.

Die yoona.ai-Software verwendet #AI zur Analyse von Daten bietet #3D-Cash-Cow-Designs auch für #VR Digital Fashion Shows mit #AR. So sparen Modeunternehmen Zeit und Kosten, arbeiten nachhaltiger und bekommen zudem die nötige Technologie an die Hand, um den Sprung in die Metaverse und #Digitalisierung zu schaffen.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: