ITSM-Jahreskongress von Efecte: Nächste Welle der Chatbots gestalten

Efecte, der europäische Spezialist für Cloud-basiertes Service Management, hat auf seinem ITSM-Jahreskongress „Digitalize and Automate" die Übernahme von InteliWISE sowie die Integration der KI-Technologie des polnischen Unternehmens erläutert. Zudem konnten sich auf der zweitägigen Veranstaltung mehr als 3.000 registrierte Teilnehmer in 25 Keynotes, Fachvorträgen Technik-Panels über die neuesten Trends rund um Digitalisierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse informieren.

Efecte-CEO Niilo Fredrikson sieht in der europäischen Plattform-Welt positive Trends, trotz des noch immer dramatisch niedrigen Marktanteils von unter drei Prozent. In seiner Keynote sprach er von drei zentralen Säulen, die helfen werden, aus Europa ein „digitales Paradies" zu machen. Dazu zählt er Cloud-Plattformen, die „nach unseren Bedingungen arbeiten", insbesondere bezüglich der Datenhoheit. „Werte wie Gleichheit, Demokratie, Menschenrechte und Privatsphäre sollten sich in der digitalen Infrastruktur von morgen widerspiegeln. Die zweite Säule bilden Benutzererfahrungen in der Arbeitswelt, die denen der Konsumentenwelt ähneln: „Die digitalen Werkzeuge sind zu einem Schlüsselelement für die Mitarbeiter geworden." Als dritte Säule nennt Fredrikson die Automatisierung: „Wir alle müssen mit dem gleichen oder geringeren Aufwand mehr erreichen – und genau dafür ist Automatisierung unerlässlich."

* Vorschau auf KI-Integration und weitere Neuerungen der Efecte-Plattform *
– Nächste Generation Chatbots – Über die nächste Welle der Chatbot-Innovationen hat die KI-Expertin und Vize-Präsidentin der Warschauer Kozminski-Universität Aleksandra Przegalinska gesprochen. „Wir erleben gerade eine Revolution der Vereinfachung und Zusammenarbeit mit Hilfe von KI." Insbesondere bei der Entwicklung der Chatbots gebe es einen regelrechten Boom. Diesen wird Efecte durch die Übernahme des polnischen KI-Unternehmens InteliWISE aktiv mitgestalten.

– Efecte Self-Service und eine vereinfachte Benutzeroberfläche für Agenten – Ein Teil der vereinfachten Agentenoberfläche wurde bereits eingeführt, weitere werden in der nächsten Efecte-Version folgen. Der neue Efecte Self-Service ist jetzt für ausgewählte Anwendungsfälle verfügbar, Efecte Chat für das Servicemanagement ist bereits jetzt für Pilotprojekte und als Entwicklungsversion verfügbar.

* Event-Fazit *
„Die dritte ´Digitalize and Automate"-Veranstaltung ist ein voller Erfolg geworden, wie nicht nur die noch einmal deutlich gesteigerte Besucherzahl zeigt. Efecte treibt mit der InteliWISE-Übernahme die nächste Welle der Chatbot-Revolution an", sagt CEO Niilo Fredrikson. „Mit unserem richtungsweisenden Programm für Studenten ist es uns gelungen, die Entscheider von morgen frühzeitig mit erfahrenen Digitalisierungsexperten zusammenzubringen."

* Aufzeichnung des Efecte-Kongresses *
Der digitale Jahreskongress von Efecte war als Live-Stream konzipiert. Die Vorträge wurden aufgezeichnet und sind unter der nachfolgenden URL abrufbar: Digitalize and Automate. Im Efecte-Blog finden sie eine ausführliche Besprechung des Events.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Efecte Germany GmbH

Fürstenriederstrasse 279a
81377 München
Deutschland
Telefon: +49 89 / 74 12 0343
Homepage: https://www.efecte.com

Avatar Ansprechpartner(in): Katrin Torner
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Ãœber Efecte
Efecte ist ein börsennotiertes Softwareunternehmen aus Finnland und bietet Cloud-basierende Lösungen für das Service Management sowie alle zugehörigen IT-Dienstleistungen an. Die True Cloud Plattform "Edge" bildet die technologische Basis und ist auch für Serviceprozesse außerhalb der IT einsetzbar. Efecte bietet die einzige Service Management-Plattform mit integriertem Identity Access Management und kann unter anderem auch den kompletten Workflow zur Einhaltung der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) digital abbilden.

Das 1998 gegründete Unternehmen ist Marktführer für Service Management in Finnland und den nordischen Ländern und einer der größten Dienstleister für mittelständische Unternehmen sowie den öffentlichen Sektor. Der Hauptsitz von Efecte befindet sich in Espoo, Finnland. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Niederlassungen in Deutschland, Dänemark und Schweden. Efecte ist an der Nasdaq First North notiert (ISIN: FI4000282868).

Weitere Informationen zu Produkten und Services von Efecte sind unter https://www.efecte.com, Finanzinformationen unter https://investors.efecte.com verfügbar.

Informationen sind erhältlich bei:

textstore - Agentur für Text und PR
Schillerplatz 6
01309 Dresden
at@textstore.de
+49 351 / 3127338
https://textstore.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: