Eine spannende Schatzsuche zum Kindergeburtstag

Eine Schnitzeljagd am Kindergeburtstag zu planen, ist eine schöne Idee. Sie ist nicht nur günstig für uns Eltern, wir sind auch nicht an eine bestimmte Anzahl an Gästen gebunden und können den Geburtstag so verbringen, wie wir es wünschen. Die Kinder sind von Schatzsuchen regelrecht begeistert. Sie erleben gemeinsam ein spannendes Abenteuer, lösen Rätsel und Aufgaben. Am Ende wartet dann sogar eine Schatztruhe auf sie. Was kann es zum Geburtstag besseres geben?

Eine fertige Schatzsuche führt unsere Kinder (und uns Eltern) sicher durch die Geschichte und von Station zu Station. Hier warten spannende Aufgaben und Rätsel auf die Kinder. Es ist jedes Mal ein kleines Erfolgserlebnis für sie, wenn sie eine Station finden und die Schnitzeljagd Aufgaben meistern. Die Kinder können es oft kaum erwarten, zum nächsten Zielpunkt zu kommen. Da es heutzutage üblich ist, dass jedes Kind Mitgesel auf einem Kindergeburtstag bekommt, kann man diese wunderbar in die Schatztruhe mit einbauen. Viele Eltern nutzen hierfür auch eine Piniata, welche die Kinder im letzten Spiel mit einem Stock und verbundenen Augen herunterschlagen müssen.

Eine Schnitzeljagd Zuhause, drinnen oder draußen zu veranstalten, hat viele Vorteile. Die Kinder bleiben zusammen und haben ein gemeinsames Erlebnis. Man kann zwischendurch auch eine Pause einbauen, in welcher Kuchen gegessen wird oder es einen Snack nach Wahl gibt. Außerdem ist es finanziell egal, wie viele Kinder kommen und am Geburtstag teilnehmen. Die Kinder sind happy und am Ende glücklich und ausgepowert. Eine fertige Schatzsuchen-Vorlage ist dabei für uns Eltern schnell vorbereitet und wir können auch am Geburtstag entspannen.

Bei Mausmimi gibt es ganz viele unterschiedliche Themen für eure Schnitzeljagd. Die Party kann sowohl drinnen als auch draußen stattfinden. So ist auch eine Umplanung bei Regen schnell gemacht und der Geburtstag ist gerettet.

Eine Schnitzeljagd dauert zwischen 1,5 und 3 Stunden, je nachdem, wie groß die Abstände zwischen den einzelnen Stationen sind und wie schnell die Rätsel von den Kindern gelöst werden. So wird die Schatzsuche zur Hauptattraktion des Kindergeburtstags.

Mausmimi

Bahnstr. 144