Ladventure – Outdoor-Abenteuer für Frauen – Relaxen. Auspowern. Erleben.

Du brauchst mal wieder eine Auszeit von der schnelllebigen Gesellschaft? Oder willst ein ganz neues Abenteuer außerhalb Deiner Komfortzone bestreiten?
Wie wäre es damit: Den Kopf frei bekommen, Stress abschütteln, sich in der Natur entfalten und dabei aus dem Alltag ausbrechen?

Unser aktuelles Programm findest Du auf www.ladventure.de

Ladventure ist die Kurzform für „Ladies Adventures”.

Wir bieten Outdoor-Abenteuer für Frauen mit Erlebnisfaktor an. Unser Repertoire umfasst klassische Trekkingtouren mit Rucksack und Übernachtungen auf Trekking- und Zeltplätzen sowie Kombinationswanderungen mit einer Portion Kultur und Entspannung.
Wir möchten Frauen wieder näher an die Natur heranführen und so für eine Auszeit sorgen – beim Relaxen, Auspowern und Erleben.
Auch unternehmen wir Bergtouren, begehen Klettersteige, üben das Intuitive Bogenschießen oder sind mit dem Kanu unterwegs. Hierbei gehen wir achtsam mit uns und der Natur um. Damit sich jede Teilnehmerin wohlfühlt, achten wir auf eine kleine Gruppengröße.
Ein besonderes Schmankerl sind auch unsere Wanderevents für lesbische Frauen.
Auf unseren Touren geben wir Dir zusätzlich wichtige Tipps und zeigen Kniffe aus dem Survival- und Bushcraftbereich für Dein nächstes Outdoor-Abenteuer.

Für wen ist Ladventure?

Ladventure – Outdoor-Abenteuer für Frauen ist für Jedefrau. Damit ist Jede gemeint, die sich als solche fühlt. Wir sind frei vom „Schubladen-Denken“. Für uns ist es nicht wichtig, wie Du Dich selbst definierst, denn das sollte nur für Dich wichtig sein. Egal ob Hetero, Lesbisch, Bi, Trans, FLINTA, Feminin oder Maskulin – mit Ladventure wollen wir Frauen mit gleichen Interessen zusammenbringen.

Unsere Natur ist unser Ursprung

Wir laden Dich dazu ein, der Natur wieder ein Stück näher zu kommen und Dich auf sie einzulassen. Du wirst sehen, wie gut sie für Dich sein kann.
Viele Frauen fühlen sich unwohl bei dem Gedanken, ganz alleine die erste Nacht unterm freien Himmelszelt zu verbringen. Dieser Gedanke hält viele von der Umsetzung ab und genau das wollen wir ändern. Gemeinsam in einer Frauen-Gruppe überwinden wir die erste Hürde zusammen. Durch Deine Erlebnisse stärkst Du Dein Vertrauen in Dich selbst und auch die Akzeptanz Deiner Grenzen.
Auch wollen wir Dich aus Deinem Alltagsstress herausreißen und Dich wieder an die erholsame Natur heranführen, in der Du aufatmen und regenerieren kannst.

Wir engagieren uns auf sozialer Ebene

Ladventure bietet kostenfreie Erlebnistage für Frauen an, die nicht mal eben so dem Alltag entfliehen können. Insbesondere liegt hier der Fokus auf alleinerziehende Mamas.
Gleichermaßen werden durch die Inklusionsarbeit u.a. chronisch kranke Frauen in die Outdoor-Abenteuer mit einbezogen. Diese Idee soll einen wichtigen Beitrag für eine gesunde Gesellschaft leisten.
Sich in der Natur zu bewegen, zu genießen und zu entspannen und von einer aktiven und gesunden Lebensweise zu profitieren, sollte Ansporn genug sein, sich aus der Komfortzone zu bewegen und sich selbst und seine Umgebung neu zu entdecken. Wer hier unterstützen möchte kann die Spenden-Funktion auf unserer Seite www.ladventure.de nutzen.

Veröffentlicht von:

Franzisca Beierlein

Haaggasse 16
97896 Freudenberg
Deutschland
Telefon: +4915254179085

Franzisca Beierlein Ansprechpartner(in): Franzisca Beierlein
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Freelancing für Events, PR & Bildbearbeitung

Informationen sind erhältlich bei:

Franzisca Beierlein
info@fbwiba.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: