Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für .

Nein, danke. Lieber

Käse-Alternative spendet alle Einnahmen des Museums of Alternative Cheese: Simply V tut Gutes mit Food-Art

Soziales Engagement trifft auf pflanzliche Käse-AlternativenSchutzengelWerk Berlin erhält vierstelligen Spendenscheck / jährliches Engagement vereinbart / Förderung sowohl finanziell als auch materiell

Im Veganuary feierte Simply V den pflanzlichen Ernährungsstil mit außergewöhnlichen Aktivitäten. Herz der Kampagne war das Museum of Alternative Cheese (MoAC). Der Erfolg dieser einzigartigen 360 ° Marketing-Kampagne kommt dem SchutzengelWerk in Berlin zugute: Die gesamten Einnahmen des MoACs spendet die Marke an die Initiative, die sich um sozial benachteiligte Kinder in der Region kümmert. Der Spendenscheck in Höhe von 8.000,– Euro wurde am 21. März von Chiara Bröker, Marketingleiterin der Marke Simply V, in Berlin übergeben. Die Spendenübergabe ist der Auftakt für ein jährliches Engagement der pflanzlichen Käse-Alternative beim SchutzengelWerk.

„Bereits bei den Planungen für das Museum of Alternative Cheese haben wir beschlossen, die Einnahmen daraus zu spenden, und zwar an ein lokales Projekt im Großraum Berlin. Wir haben uns für das SchutzengelWerk entschieden, weil es immens wichtig ist, Kindern eine Perspektive zu bieten und dafür zu sorgen, dass sie sich gut und ausgewogen ernähren. In diesem Zusammenhang ist es auch wichtig, Kindern den Zugang zu neuen, zukunftsorientierten Ernährungsformen zu geben. Deshalb werden wir die engagierte Arbeit dieser Initiative auch künftig unterstützen", so Chiara Bröker anlässlich der Spendenübergabe. Zur Übergabe brachte sie darüber hinaus Hoodies, T-Shirts und Caps mit, über die sich die Kinder besonders freuten.

Zum Veganuary hatte Simply V im Januar das MoAC in Berlin-Mitte eröffnet, das sowohl regional als auch überregional große Beachtung fand. Neben zeitgenössischer Food-Art, bei der sich alles um Käse drehte, konnte man dort auch in die Kulinarik der pflanzlichen Küche eintauchen und jeden Tag zwischen zwei Gerichten wählen. Dieses Angebot wurde gern und zahlreich wahrgenommen, so dass eine beachtliche Summe zusammenkam.

„Wir freuen uns riesig, dass Simply V unsere Initiative fördert und das längerfristig. Das Spendengeld verwenden wir für unsere Projekte wie das Schutzengel-Haus in Steglitz oder die Lernengel. Darüber hinaus werden wir mit Produkten unterstützt, so dass wir den Kindern vermitteln können, wie einfach es ist, lecker und gleichzeitig nachhaltig zu essen", freut sich Petra Kalus vom SchutzengelWerk über das Engagement von Simply V bzw. der E.V.A. GmbH.

Dass den Kindern die pflanzlichen Käse-Alternativen richtig gut schmecken, zeigte sich bereits in den Winterferien Ende Januar. An jedem Ferientag gab es ein veganes Frühstück mit Produkten von Simply V. Dieser Anreiz, pflanzlich zu essen, war mehr als erfolgreich: Die Kinder waren begeistert und griffen kräftig zu.

Das SchutzengelWerk bietet sozial benachteiligten Kindern eine altersgerechte Betreuung mit sportlichen, kreativen und kulturellen Aktivitäten, Hausaufgabenhilfe und intensive Nachhilfe in den Lernengelhäusern, ein abwechslungsreiches Ferienprogramm und den Zugang zu einer gesunden Ernährung. Ein besonderes Anliegen ist dabei die Vermittlung nachhaltiger Werte und die Sensibilisierung für den Umweltschutz, Werte, für die auch Simply V, denn eine pflanzliche Ernährung kann dazu beitragen, den Alltag nachhaltiger zu gestalten.

Weitere Informationen unter: https://www.simply-v.de/de/

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

Argumento PR

Haydnstraße 6
67655 Kaiserslautern
Deutschland
Telefon: 0631 310 90 310
Homepage: http://www.ma-consultants.com

Ansprechpartner(in): Hella Beuschel
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

IMAP M & A Consultants AG ist eine Full-Service-Beratungsgesellschaft für Unterneh-menstransaktionen. Der Mannheimer Spezialist für strategische Allianzen und Verschmel-zungen ist sowohl national als auch international tätig. International aufgestellt ist das Unternehmen durch IMAP, der 1971 gegründeten International Mergers & Acquisitions Partners. Mit mehr als 200 Transaktionen jährlich und Vertretungen in 34 Ländern ist IMAP die führende Organisation ausgewählter M & A-Berater.

Informationen sind erhältlich bei:

IMAP M&A Consultants AG
Theodor-Heuss-Anlage 12
68165 Mannheim
Ansprechpartner:
Mathias Weidner
Telefon (0621) 32 86 - 41
mathias.weidner@ma-consultants.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: