Die fakten über Wasserfilter

Einige Experten empfehlen, nach einem Wasserfilter zu suchen, der von NSF International zertifiziert ist, einer gemeinnützigen Organisation, die Sicherheitstests für die Lebensmittel- und Wasserindustrie durchführt. Die NSF testet und zertifiziert Wasserfilter, um sicherzustellen, dass sie sowohl die NSF-Sicherheitsstandards erfüllen als auch die vom Hersteller angegebene Wirksamkeit bei der Entfernung von Schadstoffen aufweisen. Auch Underwriters Laboratories und die Water Quality Association bieten ähnliche Zertifizierungen an, die auf den NSF-Normen basieren.

Die NSF bietet verschiedene Zertifizierungen an. Wenn Sie also das Etikett lesen, vergewissern Sie sich zunächst, dass der Filter die Schadstoffe entfernt, auf die Sie am meisten achten. Ein Filter, der von der NSF für die Entfernung von Chlor zertifiziert ist, ist nicht hilfreich, wenn Sie ihn für die Entfernung von Nitraten benötigen. Achten Sie dann auf das NSF-Siegel, das „UL Water Quality"-Zeichen der Underwriters Laboratories oder das Gold-Siegel der Water Quality Association, um sicherzugehen, dass Ihr Filter tatsächlich das tut, was auf der Verpackung steht.

Sicheres Wasser für die Zukunft
Filter sind nicht perfekt – sie können teuer und energieintensiv sein, und die Filterkartuschen lassen sich fast nicht recyceln. Aber wenn man das Wegwerfen von ein paar Kartuschen mit den Milliarden von Wasserflaschen vergleicht, die wir jedes Jahr wegwerfen, sind Filter die bessere Wahl. Wenn es darum geht, für besseres Wasser in der Zukunft zu sorgen, sind dies die wichtigsten Schritte:

Erstens müssen wir aufhören, Wasser aus Flaschen zu trinken. Es ist nicht sicherer als Leitungswasser und verschwendet eine unvorstellbare Menge an Ressourcen.

Dann müssen wir die Unternehmen auffordern, ihre Filterpatronen zurückzunehmen und zu recyceln. Filterkartuschen verbrauchen nicht nur Ressourcen, sondern fangen auch Schadstoffe ein und halten sie fest. Wenn die Kartuschen nicht auf einer versiegelten Deponie entsorgt werden, können diese Schadstoffe direkt wieder in die Umwelt gelangen.

Brita, das einen beliebten Aktivkohlefilter für Wasserkocher, Filter für Wasserhähne und Filterpatronen für Kühlschränke anbietet, nimmt Recycling-Lieferungen von Brita-Produkten an. Wenn Sie bei einem anderen Hersteller kaufen, erkundigen Sie sich, ob dessen Produkte recycelt werden können, oder schreiben Sie dem Hersteller eine E-Mail und teilen Sie ihm mit, dass Sie die Einführung eines Recyclingprogramms wünschen.

Abgesehen davon werden die öffentlichen Versorgungsbetriebe auch in Zukunft Chemikalien zur Wasseraufbereitung einsetzen, und unsere Systeme werden vielleicht nie perfekt sein. Übernehmen Sie Verantwortung für die Gesundheit Ihrer Familie, indem Sie sorgfältig abwägen, ob Sie zusätzliche Maßnahmen ergreifen müssen, um Ihr Wasser so gesund wie möglich zu machen.

Sparhi Gmbh

Friedrichstr. 123, 123