Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für .

Nein, danke. Lieber

Immobilienmarkt in Dubai – gedämpftes Wachstum im ersten Quartal

Der Preisanstieg auf dem Immobilienmarkt in Dubai hat sich im ersten Quartal 2023 verlangsamt, wie eine aktuelle Analyse des Immobilienhauses property-dubai.com auf Basis der Daten des Dynamic Price Index (DPI) zeigt.

So wurden im Februar durchschnittliche monatliche Preissteigerungen von 0,58% verzeichnet, was den geringsten Anstieg des Index seit Juli letzten Jahres darstellt.

Laut Christian Atzert, Geschäftsführer von property-dubai.com liegen die Immobilienwerte in Dubai derzeit bei durchschnittlich 1.102 AED pro Quadratfuß (rund 2.950 €/qm).

Atzert weiter: „Auf emiratsweiter Ebene liegen die Immobilienwerte nun 10,7% unter dem Markt-Höchststand des vorangegangenen Zyklus vom September 2014. Wir sind daher der Meinung, dass die Immobilienpreise in Dubai weiterhin – wenn auch in moderaterem Tempo – ansteigen und der Indexstand von 2014 übertroffen werden wird, bevor der Markt ein neues Plateau ausbildet.“

Die Experten von property-dubai.com sehen die abnehmende monatliche Rate des Preisanstiegs als positives Zeichen dafür, dass der Immobilienmarkt in Dubai nun in eine Phase geringeren, jedoch längerfristig nachhaltigen Wachstums eintritt.

Gewisse Risiken sehen die Strategen von property-dubai.com in den aktuell sichtbar werdenden Verwerfungen des internationalen Finanzsystems. Für den Fall einer voll durchgreifenden Finanzkrise sei auch für Dubai mit erhöhter Preisvolatilität zu rechnen. Allerdings, so resümiert Christian Atzert, werde Dubai bei einer Vielzahl internationaler Investoren mittlerweile als sicherer Hafen angesehen, was die Nachfrage nach Immobilien im Emirat mittel- bis langfristig befeuere.

Property Dubai

Iris Bay Tower, Office 2105, Business Bay, Dubai
12345 Dubai
AE
Telefon: 0049-661-96753008
Homepage: https://property-dubai.com

Ansprechpartner(in): Duncan Pawney

Social Media:

Property Dubai berät und begleitet Immobilieninvestoren sowie Endnutzer bei der Suche, dem Kauf sowie der laufenden Verwaltung geeigneter Immobilien im Emirat Dubai.

Duncan Pawney

Iris Bay Tower, Office 2105,