Nation Branding, Exhibition Design: insglück gewinnt iF Design Award 2023

insglück zählt zu den Gewinnern beim iF Design Award 2023. Ausgezeichnet wurde das Projekt „Kazakhstan Pavilion – Gateway to tomorrow“ in der der Kategorie „Trade Fair / Exhibition“, Disziplin „Nation Branding / Exhibition Design“. Die feierliche Award-Zeremonie findet am 15. Mai 2023 im Friedrichstadt-Palast in Berlin statt.

Der iF Design Award gehört zu den renommierten Designpreisen der Welt und wird einmal im Jahr von der unabhängigen Institution für Form und Gestaltung, der iF International Forum Design GmbH, vergeben. Die 133-köpfige internationale Expertenjury wählte in diesem Jahr unter fast 11.000 Einreichungen aus 56 Ländern die Preisträger für das begehrte Gütesiegel aus. Das Projekt, bei dem insglück für den Architekturentwurf, das inhaltliche Konzept sowie die Ausstellungs- und Mediengestaltung verantwortlich zeichnete, konnte die Jury überzeugen.

Der Agentur gelang es, einen der herausragenden Pavillons der Weltausstellung in Dubai zu schaffen, der mehr als 1,6 Millionen Gäste zählte. Der immersive Pavillon bot den Gästen die Möglichkeit, in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Landes einzutauchen. Verteilt auf vier Ausstellungsbereiche wurde die jahrtausendealte, reiche Nomadenkultur des Landes, seine atemberaubenden Naturlandschaften sowie seine innovativen Konzepte und dynamischen Entwicklungen präsentiert. Antike Artefakte, interaktive Installationen, innovative Mixed-Media-Präsentationen und die beeindruckende Main Show, die in einer spektakulären Vision vom Leben in der Zukunft gipfelte, gehörten zu den Erfolgsfaktoren des Pavillons.

Für das Projekt, das insglück im Auftrag von Kasachstan QuazExpoCongres und die NÜSSLI Gruppe realisierte, gab es bereits mehrere Auszeichnungen. Zuletzt erhielt die Kreativagentur dafür in Cannes den Heavent Award in Gold.

Veröffentlicht von:

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH

Bülowstraße 66
10783 Berlin
Deutschland
Homepage: https://www.insglueck.de

Avatar Ansprechpartner(in): Urte Peter
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH steht seit 2001 für die zielgerichtete, außergewöhnliche Konzeption und Kreation sowie professionelle Umsetzung von Maßnahmen in der Corporate Livekommunikation. Mit unserem hohen Anspruch an die maßgeschneiderte Idee und durchgängige konzeptionelle Umsetzung stellen wir sicher, dass die Kommunikation unserer Kunden in jeder Disziplin aus einem Guss ist. insglück zählt seit Jahren zu den kreativsten Eventagenturen Deutschlands und ist an den Standorten Berlin, Hamburg und Köln vertreten.

Informationen sind erhältlich bei:

Urte Peter, Telefon: 0049 (0)30 4000 68 80, E-Mail: u.peter@insglueck.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: