Die Leuchtenfamilie C80 G2: Dezente Lichtlinien für vielseitige Beleuchtungsszenarien

Das lineare Beleuchtungssystem C80 der zweiten Generation umfasst Deckeneinbau-, Pendel-, Anbau- und Wandleuchten und ermöglicht raffinierte Beleuchtungsinstallationen

Hildesheim, 19. April 2023 – Die Vielseitigkeit der C80 G2-Serie steckt in ihrer schlanken, wandelbaren Form. Aus den hochwertigen Lichtlinien lassen sich mit Hilfe von Eckverbindern und Endkappen L-, U-, S-, und sogar T- und X-förmige Strukturen erstellen, die die Leuchten für eine Vielzahl von Beleuchtungsprojekten qualifizieren. Drei Gehäusefarben, maßgeschneiderte Profillängen und verschiedene Lumenpakete und Optiken sorgen für maximale Flexibilität bei der Planung und Gestaltung des angestrebten Lichtdesigns. Die Integration von Tageslicht- und Präsenzsensoren garantiert einen energiesparenden Betrieb.

Die Leuchtenfamilie C80 G2 ermöglicht die Planung und Montage von eindrucksvollen Lichtlinien-Systemen. Durch niedrige, mittlere und hohe Lumenpakete lassen sich die C80 G2-Lichtsysteme optimal an das individuelle Anwendungsszenario anpassen. Vier verschiedene Optiken sorgen für eine hochwertige Ausleuchtung. Die opalen Optiken eignen sich hervorragend für die großflächige Beleuchtung von Korridoren und Empfangsbereichen. Die mikroprismatischen Varianten und die silbermatten Reflektoren sind eine ausgezeichnete Wahl für Arbeitsplätze und andere Bereiche, die eine geringe Blendung erfordern. Die weiß-matten Zelloptik-Reflektoren bieten eine ansprechende Optik und hohe Lichtqualität für Besprechungsräume und andere Kommunikationszonen. Die Einbauversion der C80 G2-Serie verfügt über einen Drop-out-Diffuser, der durch die Beleuchtung der Decke für indirektes Licht sorgt. Die asymmetrische Optik der Wandversion ermöglicht eine Vielzahl von optisch-ansprechenden Beleuchtungseffekten.

Dank eines speziell für die C80 G2-Familie entwickelten Lichteinsatzsystems wird auch bei langen Lichtlinien von bis zu 25 Metern eine homogene Ausleuchtung ohne sichtbare Unterbrechungen erreicht. Bei L-, U-, S-, T- oder X-förmigen Systemen unterstützen Eckverbinder mit opaler oder mikroprismatischer Optik den harmonischen Gesamteindruck des Lichtsystems.

Einsparpotentiale nutzen

Die Kombination aus hochwertigen Leuchten mit intelligenter Technik spart Energie. Tageslicht- und Anwesenheitssensoren senken den Energieverbrauch bei Sanierungsprojekten um bis zu 80 % und verlängern die Lebensdauer der Anlage. Ein weiterer Vorteil ist die Optimierung der Lichtqualität und die damit einhergehende Verbesserung des Sehkomforts, beispielsweise durch Nachahmung des Tageslichts. So erhalten die Kunden eine nachhaltige Beleuchtungslösung, die an jede Spezifikation angepasst werden kann.

Technische Details und Verfügbarkeit

Die Deckeneinbau-, Pendel-, Anbau- und Wandleuchten der C80 G2-Serie stehen ab sofort in den Farbvarianten schwarz, weiß und aluminiumgrau zur Verfügung. Sechs Standardprofillängen (ca. 800 mm, 1100 mm, 1400 mm, 1700 mm, 2200 mm und 2800 mm) und zahlreiche Befestigungsmöglichkeiten bieten eine hohe Flexibilität bei der Planung und Montage. Soll es noch individueller werden, können maßgeschneiderte Längen gewählt werden. Über einen webbasierten C80 G2-Systemkonfigurator lässt sich das geplante System mit wenigen Klicks individuell konfigurieren. Sobald eine Auswahl getroffen wurde, kann ein PDF generiert und die Bestellung abgeschickt werden.

Weitere Informationen und technische Details zur Glamox C80 G2-Serie sind hier erhältlich: https://www.glamox.com/de/pbs/suchfunktion/?query=c80%20g2&page=1&activeTab=0

Presseinformation zum Download im Word-Format: 2304_Glamox_C80 G2

Bilder zur Ansicht und zum Download: https://profil-marketing.cloud/index.php/s/oQawkiGiHN8eY2K

Glamox GmbH

Die Glamox GmbH ist ein führender Anbieter von Lichtlösungen für den professionellen, landbasierten Beleuchtungsmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir bieten ein komplettes Produktsortiment an für Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen, gewerbliche und industrielle Bauten, Einzelhandel, Hotels sowie Restaurants.

Die Glamox GmbH ist Teil der Glamox Gruppe, einem norwegischen Industriekonzern, der professionelle Beleuchtungslösungen für den globalen Markt entwickelt, produziert und vertreibt. Die Glamox Gruppe beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiter mit Vertriebs- und Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika. Der Jahresumsatz 2022 betrug 343 MEUR. Unsere Lösungen werden über eine Reihe von Qualitätsmarken für Beleuchtung angeboten, darunter Glamox, Aqua Signal, Luxo, Norselight, LINKSrechts, Küttel, Luxonic, ES-SYSTEM, LiteIP, Luminell und Wasco. Das Ziel der Glamox Gruppe ist es, nachhaltige Beleuchtungslösungen anzubieten, die die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden der Menschen verbessern. www.glamox.de

Dipl.-Ing. Sabrina Catrin Dittmann
Lichtplanung & Marketing