Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für 30 Tage ungetrübte Lesefreude  .

Nein, danke. Lieber mit Werbung weiterlesen

Unverhoffte Freude

Tulpenverteilaktion der FDP Haar zum Muttertag sorgte für viele strahlende Gesichter

Haar – Lkr. München/ Am 13. Mai 2023, dem Tag vor dem diesjährigen Muttertag, verschenkten die Liberalen in Haar gelbe Tulpen. Verteilt wurden die Blumen am Samstagvormittag von der Einkaufsmeile Leibstraße bis zum Jagdfeld. Der Blumengruß sorgte für viele strahlende Gesichter.

„In diesem Jahr feiert nicht nur unsere Gemeinde, sondern auch das Wahlrecht für Frauen in Deutschland Jubiläum“, erinnerten Bezirksrätin Dr. Gabriela Berg und Gemeinderat Dr. Peter Siemsen an die Bedeutung der Frauenrechte für Vielfalt in der Gesellschaft. Schließlich bescherte das am 30. November 1918 eingeführte Frauenwahlrecht Haar in den rund 7 Monate später durchgeführten bayerischen Kommunalwahlen auf Anhieb die ersten Gemeinderätinnen. „Neben der Erinnerung an diesen historischen Kontext wollten wir mit dem Blumengruß einfach allen Müttern für das, was sie täglich leisten und geleistet haben, Danke sagen“, erklärte Alexander Schröder, Mitglied des Ortsvorstands der Haarer Liberalen.

Nicht wenige zeigten sich bei ihrem Wochenendeinkauf am Samstagvormittag freudig überrascht über die unerwartete Blumengabe. Die emotionale Reaktion eines Beschenkten blieb allen in besonderer Erinnerung. „Ich musste Vater und Mutter zugleich sein und bin für diese Wertschätzung zum Muttertag sehr, sehr dankbar“, brachte ein alleinerziehender Vater seine Freude über die geschenkte, gelbe Tulpe zum Ausdruck.

Veröffentlicht von:

FDP Haar

Stadlerstraße 4b
85540 Haar
Deutschland
Telefon: 089 319 076 95
Homepage: https://www.fdphaar.de

Ansprechpartner(in): Pressestelle FDP Haar
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Der FDP-Ortsverband Haar ist die Untergliederung der FDP Bayern in der oberbayerischen Gemeinde Haar im Landkreis München.
Der Verband verfolgt den Zweck der politischen Meinungsbildung und Beteiligung.

Informationen sind erhältlich bei:

FDP Ortsverband Haar

Stadlerstraße 4b
85540 Haar
Tel.: +49 89 319 076 95
E-Mail: E-Mail
Web: https://www.fdphaar.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: