Apex Social Surf Outing mit über 130 TeilnehmerInnen in Kalifornien ein voller Erfolg

San Clemente, USA – Das Apex Social Surf Outing in der idyllischen, kalifornischen Surferstadt San Clemente war ein voller Erfolg. Unter den Teilnehmern befanden sich ueber 76 Care Professionals, Fachkräfte aus dem Gesundheits- und Sozialwesen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die derzeit Teil des Apex Social Auslandsprogramm sind und sowohl international, als auch interdisziplinäre berufliche Auslandserfahrung sammeln. Sie nahmen am zweiten Maiwochenende am 14. Surf Outing der gemeinnützigen Organisation Apex Social teil und verwandelten sich unter Anleitung des professionellen Surflehrers Rocky McKinnon in kürzester Zeit in begeisterte Wellenreiter.

Apex Social ermöglicht es den Care Professionals, für ein bis zwei Jahre interdisziplinär als Teil eines Teams von Fachkräften in den USA zu arbeiten und ihr erlerntes Wissen bei Familien mit Kindern mit besonderem Förderbedarf einzusetzen. Das Surf Outing findet einmal im Jahr statt und ist eine einzigartige Gelegenheit für Apex Social Care Professionals aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, sich in Kalifornien zu treffen, sich mit anderen Fachkräften zu vernetzen und an diesem außergewöhnlichen Event teilzunehmen. Unter den TeilnehmerInnen befanden sich auch AbsolventInnen der Ludwig Fresenius Schulen, der Hochschule Fresenius und der IU Internationale Hochschule, die vor Ort von VertreterInnen der Bildungseinrichtungen überrascht wurden, die sich gleichermaßen ein lebendiges Bild vom Apex Social Auslandsprogramm machen wollten.

Die Wahl des Veranstaltungsortes in San Clemente erwies sich als ideal, da die Stadt für ihre großartigen Surfspots bekannt ist. Die Care Professionals genossen die atemberaubende Küstenlandschaft und die erstklassigen Surfbedingungen. Dank der professionellen Anleitung von Surflehrer Rocky McKinnon konnten sie ihre Fähigkeiten verbessern und unvergessliche Surf-Momente erleben.

„Wir möchten unseren Care Professionals etwas Einzigartiges bieten und ihnen die Möglichkeit geben, sich untereinander kennenzulernen und zu netzwerken. Denn gerade im Gesundheits- und Sozialwesen wird diesem Aspekt noch immer zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt", erklärt die Gründerin von Apex Social, Susan Asay.

Das diesjährige Surf Outing bot den Teilnehmern nicht nur die Möglichkeit, ihre Wellenreit-Fähigkeiten unter professioneller Anleitung zu verbessern, sondern auch wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Neben dem Surf Outing gab es ein Gala-Dinner und eine Los Angeles Bustour, die auch die kulturelle Seite der Filmstadt beleuchtet hat. Jährlich fördert das Event den Austausch von Erfahrungen und Fachwissen zwischen den Care Professionals und schafft eine inspirierende Atmosphäre, die alle TeilnehmerInnen motiviert und stärkt.

Apex Social bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen, Sponsoren und Unterstützern, die dieses Surf Outing zu einem herausragenden Ereignis gemacht haben. Die Organisation setzt sich weiterhin für die Förderung des Netzwerkens und des Austauschs unter Care Professionals ein und wird auch künftig solche Veranstaltungen organisieren, um die berufliche und kulturelle Entwicklung der Fachkräfte im Gesundheits- und Sozialwesen zu unterstützen. Ein Auslandsaufenthalt zur Stärkung persönlicher und beruflicher Kompetenzen ist in vielen Branchen wie der Wirtschaft schon lange gang und gäbe, und es ist ein grosser Wunsch von Apex Social, dass es auch für Fachkräfte im Gesundheits- und Sozialwesen zur Normalität wird

Über Apex Social:

Apex Social ist eine gemeinnützige Organisation zur Förderung des kulturellen Austauschs und der Weiterbildung von sozialen Fachkräften in den USA & Australien. Ihre Aufgabe besteht darin sozialen Fachkräften einen berufsbezogenen Auslandsaufenthalt zu ermöglichen. Die Organisation setzt sich für die berufliche Entwicklung und das Wohlbefinden der Fachkräfte ein und fördert den Austausch und das Netzwerken zwischen ihnen.

Apex Social

555 N. El Camino Real Suite A-435
92672 San Clemente
US
Homepage: http://www.apex-social.org

Avatar Ansprechpartner(in): Milan Singh

Social Media:

Apex Social − Apex Social ist eine gemeinnützige Organisation zur Förderung des kulturellen Austausches und der Weiterbildung von sozialen Fachkräften in den USA & Australien.

Milan Singh
milan.singh@apex-social.org