Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für .

Nein, danke. Lieber

Cannabispraevention an Schulen Fahrschulen Unternehmen bald notwendig, falls die Legalisierung kommt

Cannabisprävention ist ein Programm, das darauf abzielt, die Verwendung von Cannabis bei Jugendlichen und Erwachsenen zu verringern. Dies kann durch Aufklärung über die Risiken und Folgen von Cannabismissbrauch erfolgen, aber auch durch die Förderung von Alternativen zur Verwendung von Cannabis. Cannabisprävention kann in Schulen, Gemeinden und anderen Einrichtungen durchgeführt werden und umfasst möglicherweise auch die Unterstützung von Personen, die bereits Cannabis missbrauchen und Hilfe bei der Einstellung des Konsums suchen.

Die Prävention von Cannabiskonsum bezieht sich auf die Vorbeugung von Missbrauch und Abhängigkeit von Cannabis. Dies kann durch verschiedene Maßnahmen erfolgen, wie zum Beispiel:

1. Aufklärung und Bildung über die Risiken und Gefahren von Cannabiskonsum.

2. Stärkung der Persönlichkeit und Selbstwahrnehmung von Jugendlichen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, selbstbewusst und verantwortungsbewusst zu handeln.

3. Angebote von Alternativen und Freizeitbeschäftigungen, um Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, sich auf andere Dinge zu konzentrieren und sich zu beschäftigen.

4. Unterstützung von Betroffenen und ihren Familien, um sie bei der Bewältigung von Problemen und Schwierigkeiten zu unterstützen.

5. Einführung von Strafen und Sanktionen für den illegalen Handel und den Konsum von Cannabis, um diesen zu verringern.

6. Förderung von Suchtprävention und Gesundheitsförderung in Schulen und anderen Einrichtungen, um Jugendliche frühzeitig auf die Gefahren von Cannabis aufmerksam zu machen.

cannapraevention

westendstraße 2