Beginn der BadeTempel-Sanierung im Sibyllenbad erst in 2024

Bad Neualbenreuth. Im Mai 1997 ging der orientalische BadeTempel des Sibyllenbades in Betrieb und wurde bis heute unverändert und erfolgreich betrieben. Viele kennen das sicher von zuhause: Mit zunehmendem Alter der Bauten werden Sanierungs- und Erneuerungsmaßnahmen unumgänglich, so auch beim orientalischen BadeTempel. Der Träger des Bades – der Zweckverband Sibyllenbad – hat im März 2023 bereits grünes Licht für die Sanierung gegeben. Derzeit laufen die Ausschreibungen für die Fachfirmen, sodass aktuell mit einem Maßnahmenbeginn und der damit verbundenen Schließung des kompletten BadeTempels erst in 2024 zu rechnen ist. Die Wellness-Gäste dürfte das sehr freuen, so Sibyllenbad-Leiter Gerhard Geiger, denn der BadeTempel sei das Aushängeschild unserer Wellnessabteilung. Er kann auf jeden Fall bis einschließlich Jahreswechsel unverändert genutzt werden.

Veröffentlicht von:

Kurmittelhaus Sibyllenbad

Kurallee 1
95698 Bad Neualbenreuth
Deutschland
Telefon: 09638 933155
Homepage: https://www.sibyllenbad.de

Avatar Ansprechpartner(in): Barbara Bannert
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

   

Firmenprofil:

Seit über 30 Jahren wird die Radontherapie mit Radon-Kohlensäure-Kombinationsbädern zur langanhaltenden Schmerzlinderung bei rheumatischen und Wirbelsäulenerkrankungen abgegeben. Der Heilquellenkurbetrieb bietet neben der medizinischen Abteilung mit badeärztlicher Betreuung eine weitläufige Heilwasser-Badelandschaft mit 34 - 36° C warmen Becken sowie eine Wellnesslandschaft mit acht unterschiedlichen Saunen und einen einzigartigen orientalischen BadeTempel.

Informationen sind erhältlich bei:

Kurmittelhaus Sibyllenbad
Eigenbetrieb des Zweckverbandes Sibyllenbad
Frau Barbara Bannert
Kurallee 1
95698 Bad Neualbenreuth
Tel. 09638 933155
E-Mailbarbara.bannert@sibyllenbad.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: