Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für .

Nein, danke. Lieber

„Ein Land namens China“ bringt Lesern das Land der Mitte näher

Umfangreiches Werk informiert über Chinas Land, Kultur und Leute

Wie bringt man jungen Leuten ein Land näher, in dem rund 1,4 Milliarden Menschen leben und welches das drittgrößte Land der Welt ist? Das ist sicherlich kein leichtes Unterfangen. Dem berühmten chinesischen Dramatiker, Schriftsteller und Dichter Shuyang Su (1938-2019) ist es gelungen – in deutscher Erstauflage liegt nun sein umfassendes Buch „Ein Land namens China“ vor. Das Buch ist im Herzsprung-Verlag erschienen.

In diesem 202 Seiten umfassenden Buch lädt Shuyang Su  seine Leserinnen und Leser zu einer Zeitreise ein, bei der zwölf Schichten durchwandert werden: die Entstehung der Bezeichnung China, Geographie, Völker, Geschichte, Schriftzeichen, Ethik, Erfindungen, Kunst, Militär, Wirtschaft, Lebensweise und Zukunftsperspektive. Diese zwölf einzelnen Kapitel bilden wiederum eine in sich geschlossene Einheit mit rotem Faden, wobei die Schlussfolgerung lautet: China verfügt über eine lange Geschichte und eine glänzende Zivilisation. Tauchen Sie ein in Erzählungen, die gleichsam historische Fakten bieten und mitreißend erzählt sind. Erfahren Sie, was Sie schon immer über China wissen wollten.

Das Buch ist informativ, und das nicht nur für junge Menschen. Wer mehr über das Reich der Mitte, seine Entstehung oder seine kulturellen Wurzeln erfahren möchte, der findet in Sus Werk alle Informationen hervorragend aufgearbeitet. Ihm ist es mit der Gewissenhaftigkeit eines Historikers, dem Vorstellungsvermögen eines Schriftstellers und der Schilderungsweise eines Essayisten in dem Buch „Ein Land namens China“ gelungen, die chinesische Zivilisation und deren Geschichte in lebendigen Farben zu schildern.

Bibliografische Angaben:

Shuyang Su: Ein Land namens China

ISBN: 978-3-96074-697-3, Herzsprung-Verlag

Taschenbuch, 202 Seiten, 19,90 Euro

auch als E-Book erhältlich

Papierfresserchens MTM-Verlag + Herzsprung-Verlag

Mühlstr. 10
88085 Langenargen
Telefon: 0179/2071404
Homepage: https://www.papierfresserchen.de

Ansprechpartner(in): Martina Meier

Social Media:

Papierfresserchens MTM-Verlag ist ein unabhängiger Kinder- und Jugendbuchverlag mit Sitz am Bodensee, der am 28. März 2007 als GbR gegründet wurde und es sich zur besonderen Aufgabe gemacht hat, Autorinnen und Autoren den Weg auf den Buchmarkt zu ebnen. Bereits 2009 wurde Papierfresserchens MTM-Verlag von der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft für diese Arbeit mit Nachwuchsautoren ausgezeichnet. Die Urkunde, unterzeichnet vom damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler, ziert heute noch das Verlagsbüro in Langenargen.

Der Herzsprung-Verlag wurde im September 2014 in Feldkirch/Österreich gegründet und ist ein Verlag, der sich auf die Herausgabe von Erwachsenenliteratur spezialisiert hat. Wir veröffentlichen Belletristik, Lyrik, Anthologien sowie Sach- und Fachbücher. Inzwischen sind wir am Bodensee beheimatet. Der Herzsprung-Verlag versteht sich aufgrund seiner regionalen Nähe als literarisches Bindeglied zwischen Österreich, Deutschland, Liechtenstein, der Schweiz und Südtirol.

Papierfresserchens MTM-Verlag GbR + Herzsprung-Verlag GbR
Geschäftsführer Martina und Thorsten Meier