Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für .

Nein, danke. Lieber

Medientraining für Führungskräfte: Kameras sind überall!

In der heutigen Geschäftswelt spielt die Fähigkeit, vor Kameras professionell aufzutreten, eine immer entscheidendere Rolle – für die eigene Karriere und den Unternehmenserfolg. Die Regeln haben sich durch die sozialen Medien verändert. Es gilt bei Medienauftritten heute neue Wege abseits der ausgetretenen Pfade zu beschreiten und mediale Kommunikation neu zu denken. Medientraining für Führungskräfte ist wichtiger denn je.

Der Führungskräfteflüsterer

Matthias Haag ist studierter Film- & Kommunikationsdesigner, erfahrener Regisseur für Corporate Produktionen im In- und Ausland, zertifizierter Businesscoach und leidenschaftlicher Kommunikationstrainer. Mit mehr als zwei Jahrzehnten Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen vor und hinter der Kamera verfügt er über ein tiefes Verständnis dafür, wie wirkungsvolle Medien-Kommunikation gelingen kann und hat daraus ein einzigartiges Medientraining für Führungskräfte entwickelt.

Die Kamera macht mit jedem etwas! Die Dynamik vor der Kamera unterscheidet sich fundamental von Präsentationen vor Publikum: Es gibt kein Feedback, alles wird aufgezeichnet, kein Missgeschick entgeht dem Auge der Kamera. Der Druck und das Risiko zu versagen sind erheblich höher als bei Präsentationen vor Publikum. Das macht mit jedem etwas und genau hier setzt das Medientraining für Führungskräfte von dbw Mediencoaching an: Das Camera Performance Workout.

Man wird nur als so gut wahrgenommen, wie man kommunizieren kann! Dieses neuartige Medientraining für Führungskräfte, richtet sich an alle, die im Rahmen Ihrer Tätigkeit vor Kameras auftreten und dabei mit Präsenz und Performance ihr Publikum überzeugen müssen. Sie sind darauf angewiesen, ihre Botschaft auch über das Medium Bewegtbild erfolgreich zu kommunizieren. Sei es bei Interviews, Pressekonferenzen, virtuellen Messen, Panel-Diskussionen und gestreamten Präsentationen oder Ansprachen.

Lohnt der Mehrwert?

Im Verlauf des Coachings erlangen die Teilnehmer ein tiefes Verständnis der eigenen Wirkung vor der Kamera, was es ihnen ermöglicht souverän und absolut authentisch aufzutreten. Sie können auch schwierige Medienauftritte entspannt und erfolgreich meistern, da sie genau wissen, wie sie sich vorbereiten können, um ihre Botschaften mit dominanter Wirkung zu platzieren und das Narrativ zu kontrollieren.

Don´t buy water!
Das Besondere an dbw Medientraining für Führungskräfte ist neben der maßgeschneiderten Herangehensweise, die individuelle Themen und Use Cases berücksichtigt, das Nachhaltigkeitsversprechen. Das Coaching ermöglicht eine andauernde selbstständige Weiterentwicklung der eigenen Performance vor der Kamera. Mit anderen Worten, Teilnehmer kaufen kein Wasser, sondern bauen ihren eigenen Brunnen.

dbw Mediencoaching
Ein Bereich der Bleicher Medien GmbH
Weilimdorfer Straße 76
70893 Gerlingen
E-Mail: matthias@dbw-mediencoaching.org

Web: www.dbw-mediencoaching.de youtube.com/@mediencoach

dbw mediencoaching (ein Bereich der Bleicher Medien GmbH)

Weilimdorfer Straße 76
70839 Gerlingen
Homepage: http://www.linkedin.com/in/matthias-haag-regie-mediencoach

Ansprechpartner(in): Matthias Haag

Social Media:

dbw Mediencoaching ist ein Bereich der Bleicher Medien GmbH.
Wir unterstützten Führungskräfte, bei Auftritten vor Kameras ihr Publikum zu überzeugen – durch souveräne, authentische Performance, klarer, auf den Punkt gebrachter Botschaft und Storytelling.
Adresse Weilimdorfer Straße 76, 70839 Gerlingen, Baden Württemberg