Das Market Performance Wheel 2023 von Noxum ist da

Lake House, Meersburg, August 2023. The Group of Analysts (TGOA) veröffentlicht das neue Market Performance Wheel für NovaDB des deutschen Softwareherstellers Noxum.

Das Analystenhaus The Group of Analysts (TGOA) hat sich zum Ziel gesetzt, mit seiner einzigartigen Bewertungsmethode, den Market Performance Wheels (MPWs), für Transparenz auf dem Softwaremarkt zu sorgen. Die MPWs ermöglichen es dem Markt, die Digitalisierungspotenziale der jeweiligen Lösungen besser zu verstehen. Dazu beleuchtet das Bewertungstool vier strategische Bereiche: Leistungsfähigkeit, Marktperformance, Zukunftssicherheit und Technologie. Im Gegensatz zu traditionellen Analystenansätzen geht es dabei nicht darum, Softwareprodukte auf Funktionsebene zu vergleichen, sondern die Essenz eines jeden Anbieters herauszuarbeiten, damit Unternehmen beurteilen können, welcher Anbieter aus strategischer Sicht zu ihnen passt.

Nun hat die TGOA ein weiteres MPW veröffentlicht, das auf einem intensiven Austausch mit Noxum basiert. Der deutsche Anbieter bietet mit NovaDB ein ganzheitliches Informationsmanagement an, das über Standard-PIM-Lösungen hinausgeht und auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist, was zu besseren Produkterlebnissen führt und deren Omnichannel-Commerce-Strategien vorantreibt.

Das PIM MPW von Noxum bildet die Stärken von NovaDB deutlich ab – insbesondere in den Bereichen Marktverständnis (21 von 25 Punkten), Reaktionsfähigkeit (23 von 25 Punkten) und Kundenerlebnis (24 von 25 Punkten). Die Tatsache, dass Noxum in den drei wichtigsten Bereichen der Zukunftssicherheit – Mindset, Marktverständnis und Reaktionsfähigkeit – außergewöhnliche Ergebnisse erzielt, verdeutlicht das herausragende Bestreben des Anbieters, innovativ und im Technologiebereich immer einen Schritt voraus zu sein.

„Antizipation und Anpassungsfähigkeit sind die Schlüsselaspekte unserer Strategie", sagt Norbert Klinnert, CEO von Noxum. „Seit jeher beobachten wir den Markt und die aktuellen Technologietrends sehr genau, um unsere Roadmap auf die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen."

Das verschafft Noxum einen wichtigen Wettbewerbsvorteil, so Temel Kahyaoglu, Chefanalyst und CEO von TGOA: „Die technologischen Fortschritte im PIM-Bereich entwickeln sich schnell und unterscheiden die New Kids on the Block mit ihrer modernen Technologiebasis von etablierten Anbietern, die mit diesen Entwicklungen nur schwer Schritt halten können. Noxum verbindet die Vorteile eines etablierten Anbieters mit einem Innovationsvorsprung, der es ihnen ermöglicht, direkt mit den Visionären im Markt zu konkurrieren."

Das MPW steht unter www.tgoa.com zum kostenlosen Download bereit. Die TGOA bittet darum, alle Fragen zu NovaDB, Noxum, dem Market Performance Wheel und der dahinterstehenden Methodik an heads@tgoa.com zu richten. Unsere Analysten werden sich um alle Anfragen kümmern und alle Fragen, Informationen und Gespräche vertraulich behandeln.

Ãœber The Group of Analysts (TGOA)

Das renommierte Analystenhaus The Group of Analysts (TGOA) beobachtet seit 2010 den Markt für Unternehmenssoftware mit seiner einzigartigen Analysemethode „Market Performance Wheel“ mit dem Ziel, Transparenz für alle zu schaffen. Im Jahr 2021 wurden drei neue Unternehmen gegründet, die mit ihren jeweiligen Schwerpunkten das TGOA-Konzept potenzieren. The Group of Authors fördert als Verlagshaus mit Publikationen wie der Whitepaper-Reihe „headsUp“, dem Printmagazin „The Gazette“ oder dem Print-Marktverzeichnis „The Market“ die Kommunikation und das Thought Leadership im Markt. The Group of Advisors bietet als Beratungshaus ganzheitliche Beratungsleistungen zu allen Themen der Digitalisierungen an. The Group of Anticipators erstellt als Forschungshaus Studien zu den wichtigsten Softwaremärkten.

www.tgoa.com | heads@tgoa.com

Ãœber Noxum

Als Vorreiter der digitalen Transformation treibt Noxum die Innovation bis an die Grenzen voran und bietet mit NovaDB eine flexible und benutzerfreundliche Plattform für ein ganzheitliches Informationsmanagement an, die eine schnelle Optimierung von Inhalten und Datenprozessen ohne komplexe Programmierungen ermöglicht. Noxum geht über den PIM-Standard hinaus, um die individuellen Bedürfnisse eines jeden Unternehmens zu treffen. Das Ergebnis: herausragende Produkterlebnisse.

Diese Strategie und Fähigkeit hat Noxum zu einer tragenden Säule bei der Förderung der Omnichannel-Commerce-Strategien seiner Kunden gemacht. Mit einem unermüdlichen Innovationsdrang, einem stark kundenorientierten Ansatz und einer breiten Palette an erfolgreichen Partnerschaften – mit Konzernen wie Audi und Porsche oder Kuka und Trumpf bis hin zu KMUs – stärkt Noxum seine Rolle als strategischer Partner bei der Erfüllung digitaler Ziele.

The Group of Analysts

Uferpromenade 5
88709 Meersburg
Homepage: https://tgoa.com

Avatar Ansprechpartner(in): Anja Fahs

The Group of Analysts (TGOA): Das renommierte Analystenhaus The Group of Analysts (TGOA) beobachtet seit 2010 den Markt für Unternehmenssoftware mit seiner einzigartigen Analysemethode „Market Performance Wheels" mit dem Ziel, Transparenz für alle zu schaffen. Im Jahr 2021 wurden drei neue Unternehmen gegründet, die durch ihren jeweiligen Fokus das TGOA-Konzept potenzieren. The Group of Authors fördert als Publication House mit Publikationen wie der Whitepaper-Reihe „headsUp" die Kommunikation und damit die Vordenkerrolle im Markt. Als Advisory House bietet The Group of Advisors ganzheitliche Beratungsleistungen zu allen Themen der Digitalisierung an. Als Research House erstellt The Group of Anticipators Studien zu den wichtigsten Softwaremärkten.

Head of PR

Anja Fahs