Pumpenspende an eine Technische Schule

Die Semiconductor Vacuum Group unterstützt die Höhere Technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt (EUREGIO HTBLV) in Ferlach, Österreich, kurzfristig mit einer neuen ZEBRA RH 0090. Die Vakuumpumpe wird für Lehrzwecke eingesetzt.

Die neue ZEBRA Drehschieber-Vakuumpumpe wird in der mechanischen Werkstatt der Schule eingesetzt, um spezielle Werkstücke auf Fräsmaschinen zu spannen. Die Schüler werden während einer Grundausbildung, die sie vor dem Ablegen ihrer Matura erhalten, in verschiedenen Bearbeitungsmethoden geschult.

„Wir freuen uns über die Vakuumpumpe der Busch Semiconductor Vacuum Group. Die CNC-Werkstatt erhält dadurch eine besondere Aufwertung“, erklärt ein Lehrer im Intranet der Schule.

Stefan Pöcher, Geschäftsführer der Busch Semiconductor Vacuum Group, kommentiert: „Als Unternehmen ist es uns sehr wichtig, die technische Ausbildung zukünftiger Facharbeiter und Ingenieure zu fördern. Wir freuen uns, dass wir die HTBLV Ferlach mit unserer Pumpenspende unterstützen können.“

Die HTBLV wurde im Jahr 1878 als Berufsschule gegründet. Seit 2014 trägt sie den Namen EUREGIO HTBLV Ferlach. Die Stadt liegt nahe der slowenischen Grenze und gehört damit zu einer EUREGIO, einem grenzüberschreitenden Zusammenschluss von Gebieten innerhalb der EU, die in wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Bereichen zusammenarbeiten.

Busch Vacuum Solutions

Schauinslandstrasse 1
79689 Maulburg

Avatar Ansprechpartner(in): Florian Held

Social Media:

Busch Vacuum Solutions ist weltweit einer der größten Hersteller von Vakuumpumpen, Vakuumsystemen, Gebläsen und Kompressoren. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Lösungen für Vakuum- und Überdruckanwendungen in sämtlichen Industrien, wie zum Beispiel Chemie, Kunststoff, Halbleiter, Medizintechnik oder Lebensmittel. Dazu gehören auch Design und Bau von maßgeschneiderten Vakuumsystemen sowie ein weltweites Servicenetz. Die Busch Gruppe ist ein Familienunternehmen, dessen Leitung in den Händen der Familie Busch liegt. Weltweit arbeiten über 8.000 Mitarbeiter in 110 Gesellschaften in über 45 Ländern für Busch. Hauptsitz von Busch ist Maulburg in Baden-Württemberg, im Dreiländereck Deutschland – Frankreich – Schweiz. Außer in Maulburg produziert Busch in weiteren eigenen Fertigungswerken in Deutschland, in der Schweiz, in den USA, in Großbritannien, Frankreich, Tschechien, Korea, Rumänien, Indien, Vietnam und China. Zur internationalen Busch Gruppe gehört auch Pfeiffer Vacuum, ein großer Vakuumpumpen-Hersteller mit Sitz in Mittelhessen. Die Busch Gruppe hat einen konsolidierten Jahresumsatz von über 1,6 Milliarden Euro.

Dr. Fabian Fahlbusch
fabian.fahlbusch@busch.de
+49 (0) 7622 - 681 3379

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: