Matthäi baut auf Gemeinschaft und Gesundheit

Durch Zusammenhalt, Teamarbeit und ein etabliertes Gesundheitsmanagement gewinnt die Baubranche einen neuen „Gesunden Arbeitgeber"Der Bausektor ist nicht nur in Bewegung, sondern sieht sich auch zahlreichen Herausforderungen gegenüber_: _Aktuelle Konflikte führen unter anderem zu enormen Preissteigerungen bei der Materialbeschaffung, Corona legt immer wieder Lieferketten beim Transport von Rohstoffen lahm und auch Nachhaltigkeitskriterien fordern aktiv zu bewusstem Handeln auf. Umso wichtiger ist es, Unternehmen wie Matthäi ins Rampenlicht zu rücken, bei denen die Gesundheit an erster Stelle steht. Bei dem 90 Jahre alten Bauunternehmen werden an allen 70 Standorten ein vorbildliches betriebliches Gesundheitsmanagement und gesundheitsfördernde Maßnahmen umgesetzt.

EUPD Research unterstützt Unternehmen jeglicher Größe mit seiner Regional-Auszeichnung „Gesunder Arbeitgeber" beim weiteren Ausbau ihrer starken Arbeitgebermarke und bietet gleichzeitig Fachkräften eine wertvolle Orientierungshilfe bei der Auswahl ihres zukünftigen Arbeitgebers. Nach sorgfältiger Verifizierung der Angaben wurde Matthäi nun die Regional-Auszeichnung „Gesunder Arbeitgeber 2023" verliehen. Joshua Baaken, Head of Project Management bei EUPD Research, übermittelte seine herzlichen Glückwünsche an das ausgezeichnete Unternehmen: „Wir freuen uns besonders, dass ein Bauunternehmen in diesen herausfordernden Zeiten besonderen Wert auf das Wohl seiner Mitarbeiter legt. Die sozialen Bemühungen werden hier nicht nur als Ziele formuliert, sondern auch tatkräftig umgesetzt. Die Arbeitskultur in der Matthäi-Gruppe ist geprägt von Zusammenhalt und Fachwissen. Es wird standortübergreifend großer Wert auf die Gemeinschaft, das Teamwork und das Wir-Gefühl gelegt. Dies hat dazu geführt, dass wir stolz die Regional-Auszeichnungen ‚Gesunder Arbeitgeber BGF‘ und ‚Gesunder Arbeitgeber BGM‘ überreichen können."

Entscheidend für diesen Erfolg war die Zusammenarbeit mit Faktor Mensch und der Halleschen ALH-Gruppe. Denn gemeinsam wurde der Matthäi-Gesundheitsplan entwickelt. Der Aufbau dieses Plans und die daraus resultierende Auszeichnung als „Gesunder Arbeitgeber" sind wichtige Meilensteine für Matthäi. Zugleich blickt Katarina Breves, Geschäftsführung von Matthäi, bereits in die Zukunft: „Natürlich wird sich Matthäi auf dem Erreichten nicht ausruhen. Die Siegel sind eine schöne Bestätigung unserer Arbeit. Aber gleichzeitig sind sie Motivation, uns noch weiter im Bereich Gesundheit zu verbessern."

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: