Weg mit der Werbung!

Möchten Sie lieber ungestört und ablenkungsfrei die Inhalte auf fair-NEWS erkunden?

Das Ad-Free-Angebot gibt es schon ab 1,99 € für .

Nein, danke. Lieber

Hohe Zufriedenheitswerte bei Beschäftigten in der Zeitarbeit

Rund 90 Prozent der Zeitarbeitnehmerinnen und Zeitarbeitnehmer sind mit ihrer aktuellen Anstellung zufrieden. Zu diesem Ergebnis kommt eine anonym durchgeführte Umfrage der DEKRA Arbeit Gruppe unter bundesweit rund 1.900 ihrer Mitarbeitenden zwischen 18 und 65 Jahren. Fast die Hälfte der Befragten (49 Prozent) ist mit dem eigenen Job sogar sehr zufrieden.

Die Beschäftigung in der Personaldienstleistungsbranche wird von den Zeitarbeitnehmern deutlich positiver beurteilt, als es der allgemeine Ruf der Branche oft vermuten lässt. Denn neun von zehn Zeitarbeitnehmern der DEKRA Arbeit Gruppe sind mit ihrer aktuellen Anstellung zufrieden (90 Prozent) und sehen ihre Erwartungen an die Tätigkeit auch als positiv erfüllt an (88 Prozent). 23 Prozent der Befragten sprechen sogar von einer überdurchschnittlich hohen Bestätigung der vorherigen Erwartungshaltung an den Job.

Die Mehrheit der befragten Zeitarbeitnehmer (67 Prozent) würde die eigene Beschäftigung aus diesem Grund auch weiterempfehlen, was sich gleichermaßen in den Angaben zum persönlichen Jobeinstieg widerspiegelt. Rund 43 Prozent der Befragten sind über eine Empfehlung von Freunden oder der Familie zu ihrer Anstellung als Zeitarbeitnehmer gekommen. Bei fast 7 Prozent handelt es sich um Berufsrückkehrer, die in der Vergangenheit bereits in der Zeitarbeitsbranche tätig waren. Rund die Hälfte der Umfrageteilnehmer hat sich also ganz bewusst aufgrund positiver Erfahrungswerte für die Anstellung bei der DEKRA Arbeit Gruppe entschieden.

„Die Zufriedenheitswerte unserer Mitarbeitenden sowie die hohe Weiterempfehlungsrate von Menschen, die uns aus dem Berufsleben kennen, macht uns unglaublich stolz und glücklich“, sagt Suzana Bernhard, Geschäftsführerin der DEKRA Arbeit Gruppe. „Und ganz egal aus welchen Beweggründen oder mit welcher Vorbildung die Menschen auch zu uns kommen – sie können sich immer auf eine echte Jobchance und viel Herzblut bei der gemeinsamen Karriereplanung verlassen.“

Weitere Informationen zur DEKRA Arbeit Gruppe oder den aktuellen Stellenangeboten findet man unter www.dekra-arbeit.de.

DEKRA Arbeit GmbH

Kaistraße 16
Homepage: https://www.dekra-arbeit.de/de

Ansprechpartner(in): DEKRA Arbeit Gruppe

Social Media:

Der Name DEKRA steht seit über 90 Jahren für beste Qualität und Sicherheit. Und das nicht nur im Automobilbereich. Auch für Jobsuchende und Personalverantwortliche gibt es mit der DEKRA Arbeit Gruppe eine professionelle und mehrfach ausgezeichnete Anlaufstelle. Als Teil des DEKRA Konzerns unterstützen wir seit 1998 sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer bei der qualifizierten Berufs- und Personalplanung. Kern des Dienstleistungsangebots bildet ein vermittlungsorientiertes Modell klassischer Arbeit-nehmerüberlassung, das den Mitarbeiterbedarf auf Unternehmensseite mit attraktiven Jobperspektiven für Zeitarbeitnehmer verknüpft. Darüber hinaus werden zahlreiche weitere HR-Servicelösungen - wie die individuelle Mitarbeitervermittlung, das branchenbezogene Recruitment, ein ganzheitlich angelegtes Bewerbermanagement, spezielle HR-Beratungsleistungen, professionelle Verhaltensprofilanalysen sowie gezielte HR-Schulungen - für kleine, mittlere wie auch große Unternehmen aller Branchen angeboten.

Professioneller Support in den Bereichen Event, Logistik & Mobility:

Auch im Veranstaltungs- und Logistikumfeld stehen unseren Kunden und Mitarbeitern eine Vielzahl an Personalangeboten als auch Servicedienstleistungen zur Verfügung. Unser Tochterunternehmen DEKRA Event & Logistic Services GmbH gehört zu den führenden Anbietern qualifizierter Mitarbeiterlösungen für nationale wie auch internationale Messe-, Firmen- oder Sportevents. Erfahrene Promoter, Hostessen und Hosts übernehmen Vorgänge wie Akkreditierung, Management, Produktpräsentation, VIP-Betreuung und sonstige organisatorische Aufgaben vor Ort. Darüber hinaus bietet die DEKRA Event & Logistic Services GmbH zahlreiche Mobilitäts- und Transportlösungen aus einer Hand - wie z.B. Services im Bereich des Car- und Ridesharing, im Flottenmanagement, Shuttle-Services bei Veranstaltungen oder für die Beschaffung, Überführung und Bereitstellung von Fahrzeugen aller Art.

Flächendeckendes Netzwerk und Mitarbeiter von A – Z

Auch größenmäßig gehört die DEKRA Arbeit Gruppe mit bundesweit über 140 Geschäftsstellen zu den Top 6 der Personaldienstleistungsbranche. Hinzu kommt ein stetiger Ausbau des internationalen Geschäftsstellennetzwerks. Derzeit agiert die DEKRA Arbeit in 20 Ländern mit Auslandsgesellschaften in Kroatien, Mazedonien, Bulgarien, Ungarn, Serbien, Montenegro, Slowakei, Slowenien, Bosnien und Herzegowina, Albanien, Kosovo, Marokko, Polen, Tschechien, Spanien, Österreich, Frankreich, der Schweiz und Liechtenstein. Auch das Mitarbeiterspektrum gehört zu den umfangreichsten am Markt und deckt von ungelernten Helfern und Facharbeitern über kaufmännische Qualifikationen bis hin zu Experten für Medical, IT und Ingenieurwesen nahezu jeglichen Personalbedarf zeitnah ab. Je nach Stellenprofil können innerhalb des DEKRA Konzerns sogar vorab gezielte Weiterbildungsmaßnahmen durchgeführt werden, was bei unseren Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen gut ankommt. Zahlreiche Kundenauszeichnungen sowie die außergewöhnlich hohen Zufriedenheitswerte unserer Kollegen belegen dieses positive wie auch vertrauensvolle Miteinander, das seit jeher die Basis unserer Unternehmensphilosophie bildet.

Weitere Informationen unter www.dekra-arbeit.de

DEKRA Arbeit GmbH

Kaistr. 16

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: