Politische Beteiligung auf allen Kanälen

FDP Haar weitet das Angebot für Politikinteressierte aus

Haar – Lkr. München/ Welcher „Politiktyp“ sind Sie? Gehen Sie für Ihre Ideen gern auch mal auf die Straße, diskutieren Sie in sozialen Medien oder doch lieber in geselliger Runde am Stammtisch? „Egal“, findet Haars FDP-Chef Dr. Peter Siemsen. Sowohl Aktivisten, Mitmacher als auch passive Zuhörer sind aus seiner Sicht für die Demokratie wichtig, da sie eine wesentliche Eigenschaft gemein haben: Das Interesse an Politik und politischer Teilhabe.

Politikverdrossenheit, Extremismus und Demokratieverachtung müsse mit offenen Dialog- und Informationsangeboten entgegengetreten werden, waren sich die Mitglieder des Haarer FDP-Ortsvorstands bei ihrer Veranstaltungsplanung für 2024 einig. Um das breite Spektrum der unterschiedlichen Politiktypen zu erreichen, erweitern die Haarer Liberalen nochmals das Angebot. Zusätzlich zu den Offenen Foren für Kommunalpolitik finden in diesem Jahr Jahreszeitenstammtische im neu eröffneten Gasthof zur Post statt. Die Frühjahrs-, Sommer- und Herbststammtische am 21. März, 18. Juli und 26. September beginnen wie die kommunalpolitischen Foren um 19:30 Uhr. „Freunde der bayerischen Wirtshauskultur wissen, dass große Politik oft am Stammtisch gemacht wird“, freuen sich die Ortsvorstandsmitglieder auf gesellige Diskussionsrunden mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Doch auch Freunden von Social Media bietet die FDP Haar zu Jahresbeginn ein erweitertes Angebotsportfolio: Neben Facebook, Instagram, Telegram, „X“ und Pinterest verfügt der Ortsverband jetzt auch über einen Nachrichtenkanal auf der großen Internet-Plattform Reddit. Dieser ist unter dem Community-Kürzel r/FDPHaar zu finden. Kann man bei einem derart breiten Angebot überhaupt noch politisch abstinent bleiben? „Wir hoffen nicht“, sagen Haars Ortsvorstandsmitglieder.

Der politische Veranstaltungsreigen beginnt am 25. Januar 2024 um 19:30 Uhr mit einem digitalen Offenen Forum für Kommunalpolitik. Die Zugangs- und Einwahldaten sind auf der Webseite der FDP Haar veröffentlicht: https://www.fdphaar.de/veranstaltung/offenes-forum-fuer-kommunalpolitik-18

FDP Haar

Stadlerstraße 4b
85540 Haar
Homepage: https://www.fdphaar.de

Avatar Ansprechpartner(in): Pressestelle FDP Haar

Der FDP-Ortsverband Haar ist die Untergliederung der FDP Bayern in der oberbayerischen Gemeinde Haar im Landkreis München.
Der Verband verfolgt den Zweck der politischen Meinungsbildung und Beteiligung.

FDP Ortsverband Haar

Stadlerstraße 4b
85540 Haar
E-Mail: E-Mail