Änderungen bei P2 MedienInvest Holding und Raff & Cantz Druck

Christopher Sommer jetzt Alleingesellschafter der P2 MedienInvest Holding – Peter Dankesreiter jetzt Inhaber der Raff & Cantz Druck

Sommer und Dankesreiter gehen künftig getrennte Wege, werden aber mit der Wurzel Digital und der Raff & Cantz Druck weiter punktuell zusammenarbeiten.

Der P2 ist es in den letzten drei Jahren gelungen, aus stagnierenden oder insolventen Firmen wieder wettbewerbs- und hochleistungsfähige Betriebe in der grafischen Industrie zu kreieren. So wurde aus der insolventen Wurzel Gruppe der Digitalbereich herausgelöst und unter dem Namen Wurzel Digital (WD) erfolgreich am Markt positioniert. Die WD ist spezialisiert auf Visualisierung und Digitalisierung. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Bereich der CGI-Visualisierung, interaktiven Anwendungen, AR- und VR-Lösungen. Darüber hinaus runden klassische Leistungen wie Satz und Reinzeichnung, Erstellung von WebBased Trainings sowie hochwertige Bildbearbeitungen das Portfolio ab.

Christopher Sommer, der gelernter Mediengestalter und studierter Medientechniker ist, sieht seine berufliche Zukunft in diesem Bereich und wird hier sehr aktiv unterstützt durch Dominik Hempfer, dem Geschäftsführer der WD. Dem Unternehmen ist es im letzten Jahr gelungen, namhafte Neukunden zu gewinnen.

Aber auch die Übernahme der bekannten Druckerei Raff war bisher eine Erfolgsgeschichte. Hier hat man mit gezielten Neuinvestitionen – unter anderem in eine 8-Farben plus Lack Maschine – einen hochmodernen und leistungsfähigen vollstufigen Druckereibetrieb geschaffen. Die Druckerei nimmt im äußerst schwierigen grafischen Umfeld eine prominente Sonderstellung ein. Der Betrieb ist traditionell im hochqualitativen Offsetdruck, besonders auch im Bereich der Kunstkataloge und Magazine unterwegs. Es war deshalb logisch, die Umbenennung in Raff & Cantz Druck (RCD) zu vollziehen.

Peter Dankesreiter ist seit dem 01.01.2024 als geschäftsführender Gesellschafter für den Bereich Marketing und Vertrieb zuständig, neben dem bisherigen Geschäftsführer Thomas Uehling.

Diese neue strategische Ausrichtung von P2 erfolgt somit in völligem gegenseitigem Einvernehmen und man darf auf die weitere erfolgreiche Entwicklung sehr gespannt sein.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Titania Kommunikation

Postwiesenstraße 5a
70327 Stuttgart
Deutschland
Telefon: 01709031182
Homepage: http://www.titania-pr.de

Avatar Ansprechpartner(in): Simone Richter
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Der Autor ist nur über die Agentur zu kontaktieren.

Informationen sind erhältlich bei:

Titania PR
Rüderner Straße 46
73733 Esslingen
richter@titania-pr.de
01709031182
http://www.titania-pr.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: