WD-40 Company Limited gibt die Beförderung von Sonja Klose zum Head of Marketing D.A.CH bekannt

Bad Homburg, 14.02.2024 – Gleich zu Beginn des neuen Jahres tritt Sonja Klose ihre neue Stelle an. Mit einer beeindruckenden beruflichen Laufbahn und umfangreicher Erfahrung im Bereich Marketing wird Frau Klose in ihrer neuen Position eine entscheidende Rolle in der Weiterentwicklung und Stärkung der Marketingabteilung spielen.  Sie wird für die Festlegung ganzheitlicher Marketingstrategien im Einklang mit den allgemeinen Unternehmenszielen bis 2030 verantwortlich sein.

Sonja Klose studierte Bachelor of Arts International Business Studies an der Universität in Paderborn und baute anschließend ihre Marketing-Expertise in verschiedenen beruflichen Positionen aus. Parallel zu ihrer beruflichen Tätigkeit erwarb sie 2016 den Abschluss an der FOM Frankfurt am Main als Master of Science Corporate Communication und begann 2018 bei der WD-40 Company Limited als Trade Marketing Executive. In dieser Position verantwortete sie das Produktmanagement, die Printkommunikation, PR-Aktivitäten und übernahm die Organisation von Messen.

Ab 2020 übernahm Frau Klose die Teamverantwortung für das Marketing Communications Team. In dieser Rolle leitete sie das Brand Management, plante effektive Marketingkampagnen und zeichnete sich durch ihre Fähigkeiten in der Budgetplanung, Markenkommunikation und Mitarbeiterführung aus.

Nach ihrer einjährigen Elternzeit kehrt Sonja Klose nun in das Unternehmen zurück und übernimmt die Position des Head of Marketing D.A.CH. „Unsere weltbekannte Marke ist bereits in so vielen Haushalten und Werkstätten vertreten und hat gleichzeitig noch großes Potenzial weitere neue Nutzergruppen zu begeistern. Ich freue mich sehr darauf, dieses Potenzial mit meinem Team zu nutzen und die Marke in den Köpfen unserer Kunden und all denen, die es noch werden, zu verankern.“, kommentierte Sonja Klose ihre Beförderung.

In ihrer neuen Position berichtet Sonja Klose in Zukunft an den Geschäftsführer Daniel Kalisch: „Wir sind äußerst erfreut darüber, dass wir die Position des Head of Marketing intern mit Sonja Klose besetzen konnten, die eine herausragende Qualität in unser Führungsteam einbringt. In den letzten fünf Jahren hat Sonja maßgeblich dazu beigetragen, die Entwicklung der Marketing-Funktion in der D.A.CH.-Region zu gestalten und zu prägen. Wir sind zuversichtlich, dass sie gemeinsam mit ihrem Team den erfolgreichen Kurs, den wir eingeschlagen haben, fortsetzen wird.“

Wir gratulieren Sonja Klose ganz herzlich und sind und sicher, dass sie in ihrer neuen Rolle als Head of Marketing außergewöhnliche Erfolge erzielen wird.

Über die WD-40® Company Limited

Die WD-40 Company Limited ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes Unternehmen. Die professionellen Produkte der WD-40 Company Limited werden in mehr als 176 Ländern genutzt – in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. Die WD-40 Company Limited Zweigniederlassung Deutschland existiert seit 1995 und verkauft seine Produkte in der D.A.CH. Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Ausführliche Informationen über das Unternehmen und sein Produktportfolio erhalten Sie unter wd40.de und über die Social-Media-Kanäle.

Veröffentlicht von:

WD-40 Company Ltd.

Siemensstraße 21
61352 Bad Homburg
Deutschland
Telefon: +496172677455
Homepage: https://wd40.de/

Ansprechpartner(in): WD-40
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

         

Firmenprofil:

Die WD-40 Company ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes Unternehmen, das leistungsstarke Produkte in den Bereichen Instandsetzung und Werterhaltung vermarktet. Die professionellen Produkte der WD-40 Company werden in mehr als 180 Ländern genutzt – in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. Das Unternehmen wurde in den 50er Jahren als „Rocket Chemical Company“ gegründet. Normen Lawson entwickelte nach 39 Versuchen ein besonderes Korrosionsschutzmittel, das er „WD-40“ (water displacement = Wasserverdränger, 40. Versuchsformel) nannte. Die Entwicklung des Unternehmens führte vom Kleinbetrieb bis hin zum Global Player mit 395 Angestellten und einem Umsatz von 381 Millionen US-Dollar im Geschäftsjahr 2017. Das Multifunktionsprodukt WD-40 zeigte sich bald als Qualitätsprodukt, das die täglichen Probleme des Alltags löst. Wer es einmal für sich entdeckt hat, nutzt es wieder und empfiehlt es weiter. Darauf beruht seit Jahrzehnten der Erfolg des Produkts. Zudem tragen die WD-40 Produkte entscheidend zur Langlebigkeit von Teilen, Werkzeugen oder Maschinen bei; damit leistet die WD-40 Company einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung von Ressourcen. Bis 1995 konzentrierte die WD-40 Company ihre Kräfte weltweit auf nur eine Marke: das WD-40 Multifunktionsprodukt. Obwohl die Produktpalette durch weitere Produktlinien aus dem Bereich der chemisch-technischen Produkte (3-IN-ONE) und WPR („1001“ u.a.) erweitert wurde, bleibt WD-40 die Kernmarke mit internationalem Erfolg. Gut verwahrt liegt die Rezeptur im Tresor der Unternehmenszentrale und ist weltweit nur zwei Personen bekannt. Seit März 2012 ist zudem die Produktserie WD-40 Specialist erhältlich. Sie ermöglicht professionellen Anwendern spezielle Lösungen für Wartung, Reparatur und Pflege von Werkzeugen und Maschinen. WD-40 Specialist wurde als optimale Ergänzung zu WD-40 konzipiert. Die WD-40 Company bietet Anwendern mit den beiden WD-40-Produktlinien ein umfangreiches chemisch-technische Leistungsspektrum „aus einer Hand“ an. Unter dem Namen WD-40 SPECIALIST Motorbike bietet das Unternehmen in Europa seit dem Frühjahr 2013 außerdem sieben Produkte an, mit denen Biker ihr Motorrad das ganze Jahr hindurch warten und pflegen können. Der Hersteller kommt damit dem Wunsch vieler Motorradfahrer entgegen, eine speziell auf die Belange von Motorrädern abgestimmte Produktserie der Marke verwenden zu können. Für alle Fahrradfahrer, ob für Rennen, Off-Road Touren, den Weg zur Arbeit oder Freizeittouren mit der Familie, bietet das Unternehmen seit der aktuellen Fahrradsaison 2015 die Produktserie WD-40 BIKE™ an; für einfache Lösungen zur Wartung und Pflege des Fahrrades. Ihre regelmäßige Anwendung erhält das Fahrrad in optimalem Zustand, erhöht die Leistung und spart dem Fahrradfahrer Zeit und Geld durch Verschleiß bedingte Reparaturen. Die WD-40 Company wird vom Headquarter in San Diego/USA gesteuert, die Zentrale für Europa befindet sich in Großbritannien. Die WD-40 Company Zweigniederlassung Deutschland existiert seit 1995 und verkauft seine Produkte in der DACH Region (Deutschland, Österreich, SChweiz). Generell konzentriert sich das Unternehmen auf die Vertriebskanäle des Fachhandels aus Industrie und Handwerk, PVH (Produktionsverbindungshandel), KFZ sowie Land- und Forstwirtschaft. Außerdem werden die so genannten DIY-Märkte (Do-it-yourself) über die Bau- und Handwerkermärkte bedient, in denen Heimhandwerker und Hobbyisten das „flüssige Werkzeug“ WD-40 beziehen können.

Informationen sind erhältlich bei:

WD-40 Company Ltd.

Zweigniederlassung Deutschland

Sonja Klose

Siemensstraße 21

61352 Bad Homburg

Tel.: +49 6172 6774 55

E-Mail: sonja.klose@wd40.de 

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: