Neuer CPO bei Deskcenter will Produktpalette erweitern

Leipzig, 25. März 2024 – Deskcenter, deutscher Softwarehersteller mit Sitz in Leipzig, ernennt zum 01. April 2024 Mirko Hoffmann zum Chief Product Officer (CPO). Er übernimmt damit den Aufgabenbereich von Markus Gärtner, der seine Position als Vorstand Ende März aufgibt. Neuer Alleinvorstand wird Martin Schaletzky, der seit April 2023 mit Gärtner als Vorstands-Doppelspitze fungierte.

Mirko Hoffmann ist bereits seit 2019 bei Deskcenter. Er begann im Consulting und war anschließend als Product Manager und Head of Product Management tätig. Als Chief Product Officer verantwortet Hoffmann künftig die Produktstrategie und -entwicklung.

„Ich übernehme von Markus Gärtner ein hochmotiviertes Team und ein erstklassiges Produkt. In meiner neuen Aufgabe liegt mein Fokus darauf, den Funktionsumfang unserer modularen Lösungssuite auszubauen und diese um neue Key-Features und Produkte zu erweitern. Schon bald wird es dazu Neuigkeiten geben", sagt Hoffmann.

Die Deskcenter Management Suite ermöglicht die Automatisierung entscheidender IT-Prozesse rund um Hard- und Softwareinventarisierung, Software- und Patchmanagement, Asset Management, OS Deployment, Lizenz- und Mobile Device Management sowie Helpdesk. Zudem unterstützt sie die IT-Sicherheit. Künftig will der neue CPO die Deskcenter Management Suite noch stärker an den Kundenbedürfnissen ausrichten. Dabei geht es ihm vor allem darum, den Arbeitsalltag von IT-Managern und IT-Administratoren weiter zu vereinfachen.

Martin Schaletzky, Vorstand bei Deskcenter, erklärt: „Mit seiner Erfahrung und seinem Enthusiasmus wird Mirko Hoffmann als CPO maßgeblich zum weiteren Wachstum und Erfolg von Deskcenter beitragen. Schon seit Anfang des Jahres arbeitet er an der Staffelübergabe mit Markus Gärtner, der uns zudem über den 1. April hinaus beratend zur Seite steht. Damit ist für Mitarbeitende, Kunden und Partner ein reibungsloser Übergang gewährleistet."

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

DeskCenter Solutions AG

Arthur-Hoffmann-Straße 175
04277 Leipzig
Deutschland
Telefon: 034139296046
Homepage: http://www.deskcenter.com

Avatar Ansprechpartner(in): Tina Leithold
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Über die DeskCenter® Solutions AG

Die DeskCenter® Solutions AG ist ein weltweit agierender Softwarehersteller mit Sitz in Leipzig, dessen technologisch führende Plattform „DeskCenter® Management Suite" den gesamten IT Lifecycle Prozess als eine ganzheitlich entwickelte Lösung abbildet. Hierzu gehören neben Assetmanagement, Lizenzmanagement, Softwareverteilung und OS Deployment unter anderem ein leistungsfähiges Reporting, ein Service Desk-Modul und ein umfangreiches Realtime System Management. 600 namhafte Kunden, die insgesamt über 250.000 Clients zählen, vertrauen auf die Lösung des 2007 gegründeten Unternehmens. Darunter: Volkswagen, Lufthansa AirPlus und PricewaterhouseCoopers. Mit einem attraktiven Partnerprogramm ist das Produkt die optimale Lösung für Systemhäuser und Systemintegratoren, die innovative Managed Services anbieten möchten. Der Hersteller der mehrfach preisgekrönten Software ist insbesondere für seinen herausragenden Support und die aktive Einbindung seiner Kunden bei der Weiterentwicklung bekannt.



Weitere Informationen unter www.deskcenter.com.

Informationen sind erhältlich bei:

Tina Leithold

Leitung Marketing & PR

DeskCenter Solutions AG

Arthur-Hoffmann-Straße 175

04277 Leipzig

Telefon: +49 341 39 29 60 48

E-Mail: t.leithold@deskcenter.com

Internet: www.deskcenter.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: