Unvergessliche Kenia Safari: Afrika-Safari in die Masai Mara

Eine Reise nach Afrika verspricht eine wunderbare Auszeit vom Alltagsstress und bietet die Gelegenheit, sich etwas Besonderes zu gönnen. Mit atemberaubenden Landschaften und einer faszinierenden Tierwelt bietet eine Kenia Safari ein unvergleichliches Erlebnis in der Wildnis Afrikas, das Körper und Geist gleichermaßen belebt. Die Möglichkeit, majestätische Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten, kombiniert mit erstklassigem Komfort und exklusiven Erlebnissen, machen eine Kenia Safari zu einem unvergesslichen Abenteuer. Ein wichtiger Tipp: Afrika Safaris sollten in komfortablen Geländewagen und nicht in überfüllten Minibussen unternommen werden, um die Tierbeobachtungen während der Safari in Ruhe genießen zu können. Afrika Safaris in geräumigen Fahrzeugen ermöglichen eine unvergleichliche Nähe zur Natur und bieten hervorragende Fotomöglichkeiten aus verschiedenen Blickwinkeln. Kenia-Experten wie das Spezialreiseportal kenia-safari.de bieten diesen Komfort. Eine ihrer Afrika Safaris in die Masai Mara verspricht somit ein unvergessliches Abenteuer, das die Schönheit der afrikanischen Wildnis in all ihren Facetten – von majestätischen Tieren bis hin zu atemberaubenden Landschaften – offenbart und gleichzeitig höchsten Komfort und spannende Erlebnisse bietet.

Absolute Faszination auf einer Kenia-Safari – Afrika Safari in der Masai Mara

So werden die Teilnehmer der Kenia Afrikasafari „5 Tage und 4 Nächte Masai Mara Allround Campsafari“ am frühen Morgen von ihrem Hotel abgeholt. Ein kurzer Flug bringt die Safariteilnehmer in die Masai Mara, wo sich das Oloshaiki Camp befindet, das erste Safaricamp dieser Kenia Safari. Die Afrika-Safari inmitten der faszinierenden Umgebung der weltberühmten Masai Mara beeindruckt mit endlosen Ebenen und sanften Hügeln, die von einer reichen Tierwelt bewohnt werden. Vom Camp aus starten die Safariteilnehmer zu spannenden Pirschfahrten, die bis zum Einbruch der Dunkelheit dauern und die Möglichkeit bieten, die Tierwelt zu verschiedenen Tageszeiten hautnah zu erleben. Elefanten, Giraffen, Büffel, Zebras und Gnus sind nur einige der faszinierenden Tiere, die die Teilnehmer der Afrika Safari auf den Pirschfahrten beobachten können. Besonders spektakulär ist in der Masai Mara die jährliche Wanderung der Herdentiere, die im August und September ihren Höhepunkt erreicht und für unvergessliche Safarimomente sorgt. Aber auch für Wohlfühlmomente ist gesorgt: Von einem ausgiebigen Frühstück über ein leckeres Mittagessen bis hin zu einem abwechslungsreichen Abendessen werden die Safariteilnehmer auf dieser Afrika Safari im Oloshaiki Camp am Ufer des Talek Flusses mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt.

Vielseitige Tierbegegnungen auf der Kenia-Safari: Afrika Safari in zwei Camps

Nach zwei Tagen im Oloshaiki Camp führt die Afrika Safari weiter zum Kilima Camp am anderen Ende der Masai Mara. Dieses Camp bietet einen spektakulären Blick über die weite Landschaft und ist der ideale Ausgangspunkt für weitere Erkundungen. Und auch hier wird den Safarigästen eine Vielzahl von Gerichten serviert, die von lokalen Spezialitäten bis hin zu internationalen Favoriten reichen und so ein authentisches und abwechslungsreiches kulinarisches Erlebnis bieten. Am letzten Tag der Afrika Safari erleben die Safariteilnehmer eine Frühpirsch, bei der sie mit etwas Glück die faszinierende Jagd der Löwen beobachten können. Nach einem leckeren Picknick in der Wildnis kehren die Safarigäste ein letztes Mal ins Camp zurück, wo sie sich auf die Heimreise vorbereiten. Es geht zurück zum Flughafen und mit dem Flugzeug an die Küste. An der Küste Kenias angekommen, werden die Gäste zum Strandhotel gebracht, in dem sie wahrscheinlich zurückdenken an ihre Begegnungen mit majestätischen Löwen bis hin zu eleganten Giraffen – die Tierbegegnungen werden unvergessliche Erinnerungen hinterlassen.

Weiterführende Informationen zum Thema auf:

Kurzprofil:

Das kompetente Team von kenia-safari.de vermittelt seit über 30 Jahren gut organisierte Safaris in Kenia. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren bereits persönlich vor Ort in Kenia. Die bestens geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen Reiserouten und Unterkunftsmöglichkeiten und stehen ihren Kundinnen und Kunden beratend zur Seite. Außerdem kennen sie die aktuellen Entwicklungen der Reisebranche, die selbstverständlich ebenfalls in die Kundenberatung einfließen.

Unternehmensinformation:

kenia-safari.de